Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Classic 200 mit Seitenbass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiesi
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2006
    • 107

    Kleine Classic 200 mit Seitenbass

    Hallo Leute! Wie würde es denn ausehen eine kleine Classic als Sourrondbox (Rearbox) mit Ke 25 und AL 130 M und AL 200 oder gegebenenfalls AL 170 als Seitenbass?? Würde sich das eventuell realisieren lassen ? Wäre doch mal interessant . Oder ?? Gruß Thomas
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    sowas ähnliches gibt es schon,
    nennt sich dann Vox

    nee, mal im ernst:
    ich denke, das würde schon gehen
    du musst aber bedenken, dass du erstens ziemlich große spulen und kondensatoren brauchst, wegen tiefer trennung
    und dass die belastbarkeit ggf. etwas geringer ausfallen wird, weil der mitteltöner so tief runter arbeiten muss

    generell ist es aber so, dass eine box mit seitenbass aufstellungskritischer ist, als eine mit front-bass

    evtl. wäre eine couplet besser
    (vielleicht auch im design der alto Line, wenn dir D'appolito nicht zusagt, oder die fronts keine D'appos sind)
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27632

      #3
      Als Rear sind die Direktstrahler völlig ausreichend (Al 130 +Ke oder G20).
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • kiesi
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2006
        • 107

        #4
        Ja das glaub ich schon , aber kannste die denn im Large Modus spielen???

        Kommentar

        • SvenT
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          Original geschrieben von kiesi
          Ja das glaub ich schon , aber kannste die denn im Large Modus spielen???
          eher nicht, denke ich

          aber ob dann der angedachte AL170 sooo viel mehr kann????
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • GabbaGandalf
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2004
            • 1851

            #6
            man kann die teile schon im large-modus fahren, dann aber nicht extrem laut, mehr als gute zimmerlautstärke ist dann oft nicht drin. der al 170 ist aber nicht belastbarer als zwei 130er, von daher macht der vorschlag nicht sooo viel sinn.
            der al 200 wäre zwar belastbarer, will aber auch genug gehäusevolumen haben, was mit einer regalbox etwas schwierig werden könnte.
            ich persönlich würde die couplets bauen und den bass dem subwoofer überlassen.
            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

            Kommentar

            Lädt...
            X