Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessensfrage: Couplet mit Hochpass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterKli
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2004
    • 224

Interessensfrage: Couplet mit Hochpass

Ich hab mir mal Gedanken zu meinem System gemacht, welches aus Couplet und Sub (Peerless XA10S) besteht. Beide hängen am Stereoverstärker. Sub über Pre-Out.

Bringt es was die Couplet mit Hilfe eines Hochpasses bei 100Hz oder Ähnlich zu trennen. Somit wäre doch der Bass entlastet und der Lautsprecher würde nicht mehr solch großen Hübe machen was widerrum ein besseres Ausschwingverhalten zufolge hätte.
    Das Prinzip wäre doch so wie bei der Concorde, die soll sich im Mittelton auch besser anhören, auch vielleicht weil sie durch die AL200 im Bass entlastet wird....??? Den Bass bei mir würde dann der Sub übernehmen.

Ist der Gedankengang richtig??
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Ja schon, aber wie ist es denn im Moment konfiguriert? Eine hörbare "Entlastung" ist ab 200Hz hörbar!
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• PeterKli
      Registrierter Benutzer
      • 07.12.2004
      • 224

Im Moment laufen die Couplets ganz normal über den Verstärker mit vollem Frequenzgang, zusätzlich läuft parrallel der Sub mit.

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

ist das nicht ziemlich Mist beide zusammenlaufen zu lassen? Außer natürlich der Sub wird dem entsprechend tief getrennt...was ich auch nicht sinnvoll halte. Aber wie gesagt eine Entlastung ist es so oder so
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
        X