Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulktifunktions-Surroundlautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

Mulktifunktions-Surroundlautsprecher

Hallo!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit innenarchitektonischen Fragen. ;-)

Als hintere Surroundlautsprecher schweben mir dabei möglichst unauffäliige lösungen vor. dabei kam mir folgende Idee:

-Trapezförmiges Gehäuse wie beim Aria Dipol
    -einfache oder doppelte Bestückung?
    -1-2 Lautsprecher pro Seite

und jetzt kommst:
    -in boden & Deckel jeweils ein Halogenstrahler eingbaut für eine indirekte Beleuchtung!

Was haltet ihr von der idee?
    hat das schon mal jem,and gemacht?
    die Einstreuungen vom internen Netzteil (Ringkerntrafo?) dürften bei passiven Boxen wohl kein Problem darstellen, oder?

Sollte ich für eine möglichst indirekte Beluchtung die Schallwand über Boden & Deckel weiterführen??

Gruß
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.
  • oldowl2
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2006
    • 27

hi che,
    etwas ähnliches habe ich auch vor einiger Zeit gemacht (leider nicht mit Visaton-Chassis ...). Die Rears sind eine Kombination von (parallel entlang der Wand an die Seitenwände strahlenden) Chassis, je einem zur Seite und nach oben strahlenden Halogenstrahler, die mit dimmbarem elektronischem Trafo betrieben werden) und das ganze zum Raum mit einem Bild abgedeckt (Format also rund DIN A4). Brummprobleme (bzw. Zwitscherprobleme beim elektronischen Trafo) hatte ich nicht.
    Man sollte nur darauf achten, daß die Halogenstrahler vollverspiegelt sind (also die Wärmestrahlung nicht nach hinten ins Gehäuse durchlassen).
    So sah das Ganze aus:
    [img]ftp://www.dddrefahl.de/dd/dddrefahl.de/bilder/ls_bilder/rearkombi.jpg[/img]

Grüße
    dieter

p.s. offenbar kann oder darf ich keine bilder anhängen. vielleicht klappts es mit einem direkten link
    Bilder

Kommentar

Lädt...
    X