Ein Freund von mir war vor kurzem bei Visaton und möchte sich nun die Monitor bauen. Diese brachiale Gewalt hat ihn scheinbar fasziniert. Da er keine 3500 EUR für den Bausatz ausgeben möchte, die Frage, ob man die "alten" TIW 360 auch mit der neuen Frequenzweiche nutzen kann? oder hat sich bei den TIW nur die FOrm geändert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Monitor 890
Einklappen
X
-
Hallo!
Juhu, endlich wird mal wieder die Monitor gebaut!
Einfache lösung, nimm doch einfach die alte Frequenzweiche. Die war doch mit TIW360 aufgebaut. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit dem Kostenpunkt nicht. soll das quasi heißen, daß die TIW360 schon vorhanden sind?
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
-
Naja "alte" TIW 360er bekommt man ja bei Ebay günstig falls er noch keine haben sollte, so hälfte Neupreis oder sowas. Habe auch inzwischen 12 TIW 360er nach und nach gebraucht gekauft, die Chassies sind ja robust.
Mitteton-Horn und der Hochtöner (TL16) gibts aber seehr selten, da wird er wohl was neues kaufen müssen. Aber durch die TTs lässt sich natürlich schon Geld sparen. Klanglich sollte es keinen grossen Unterschied machen.Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
hab noch einige da aber eigentlich nicht "über" :P
@raphael: There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't. <- hey cool, auch Programmierer?
musste bei der Gelegenheit doch auch gleich mal eine Signatur erstellenReal Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
@Bas8888: joa denke erstmal nicht, habe mir die ja auch nach und nach mühsam zusammengesammelt *G* Liegt sonst auch dran ob ers eilig hat und was er ausgeben will... eventuell geb ich ja welche ab und hole mir dann halt wieder neue, bei mir ists nicht ganz so eilig, der Raum muss erstmal fertig werden
btw: Hattest du meine PN bekommen wegen der Vorstufe?Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
hm ich seh grad, Waldbröl liegt ja auch in Nordrhein Westfalen, aber sind trotzdem noch geschätzte 100-150 km...
Naja mal sehen wenn er auf die schnelle nichts findet (man will ja auch nicht 4 einzeln durcheinandergewürfelte Chassies unterschiedlichster Jahre und Zustände denke ich), dann melde dich per PN, vielleicht kann man da was machen...Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
@Merlin: Ne, bin kein Programmierer/Informatiker, jedenfalls nicht wirklich. Schließe gerade mein Studium der E-Technik ab. Habe mich auf Signalverarbeitung mit Schwerpunkt Audiosignalverarbeitung spezialisiert. Daher auch keine Skrupel, mal etwas in C/C++ oder Assembler zu programmieren.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Original geschrieben von Jorge
Monitor 890 MkII.
und noch dazu in kleinen kapazitätenDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
@lenz: Tja, was heißt schon gescheidt. In Deutschland ist das ja nicht so einfach. Bei der derzeitigen Fehlplanung in Sachen Sozialstaat ist das ja nicht mehr gerade attraktiv, in Deutschland zu arbeiten...
@Sven: Ja das siehst Du richtig, Elkos. Allerdings würde ich 82uF nicht als klein bezeichnen. Versuch das mal in Folie. Außerdem sind die erstens parallel und nicht in Serie und zweitens, wer auf hornsound steht, den stören auch keine Elkos mehr.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
Kommentar