Nur mal so aus Interesse, da es ja inzwischen das Forum in der Version 3.6.4 gibt: War damals beim „Kauf“ (?) dieses Boards eine Möglichkeit zum Updaten dabei? Ich kenne mich mit vb nicht aus, aber da scheint es ja verschiedene Lizenzen zu geben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: neues vBulletin?
Einklappen
X
-
Es gibt zwei Lizenzmodelle:
- 1 Jahres Lizenz
- Vollversion
Da das Forum schon länger als ein Jahr läuft, gehe ich davon aus, dass VISATON die Vollversion gekauft hat. Die Vollversion beinhaltet ab Kaufdatum ein Jahr lang alle Updates. Diese Möglichkeit kann für 29,- € pro Jahr verlängert werden.
Ich habe FH auch schon Mal auf die Forensoftware angesprochen. Er meinte, dass zusammen mit der Homepage ein Update gemacht werden sollte. Die Homepage ist mittlerweile aktualisiert, das Forum nicht. Nicht nur, dass die 3er Version der Forensoftware eine Menge neuer Funktionen beinhaltet, so sollte zumindest aus Sicherheitsgründen ein Upgrade überlegt werden.
Oder sollen wir für ein Upgrade sammeln...Grüße Jorge
-
Ach bitte lasset doch das Forum so, wie es ist. Mir gefällt die Oberfläche ausgesprochen gut, und vermissen tue ich nichts. Sehe ich mir andere an, so fällt erst dann auf, wie gut das Visaton Forum gemacht ist.
Bis auf die fehlende Möglichkeit, die Bilder hochzuladen: dadurch werden die alten Beiträge irgendwann unbrauchbar. Mal hat der Author sein Webspace verlegt, mal ist die Zeit beim Gratis-Hoster abgelaufen.
Was ganz besonders stört, ist die Tatsache, dass kaum noch jemand Bilder und Graphiken auf den eigenen Webspace verlinkt. "Imageshake" und Co. mitsamt der niedrigen Geschwindigkeit und Werbung prägen das Bild.
Ich weiß nicht, was man so zahlen müsste, aber so weltbewegend dürfte es nicht sein, dass Visaton sich diese Option auch noch zulegen würde.
Wenn sich das schon DSLR Forum und SonyUser Forum leisten können (und dort handelt es sich hauptsächlich um Bilder!!!)....Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
War mir soo klar, dass es hier den ein oder anderen gibt der schreit "Blos nix ändern!"
Der Bildupload kann in der Forenkonfiguration erlaubt oder verboten werden. Die Bilder werden in der Datenbank bzw. auf dem Webserver abgelegt auf dem das Forum läuft. Hier muss nichts zusätzlich erworben werden, außer Bandbreite vielleicht.Grüße Jorge
Kommentar
-
Original geschrieben von Jorge
War mir soo klar, dass es hier den ein oder anderen gibt der schreit "Blos nix ändern!"
Aber im Ernst: was spricht denn für Veränderungen? (Aus mir spricht die alte Weisheit "Never change a runnig system"...)Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Na gut, die Sicherheitsaspekte darf man bestimmt nicht vernachlässigen. Aber ich habe die Fragestellung von Mr.E nicht auf die Sicherheit bezogen: das ist eher etwas was den Betreiber beschäftigt, nicht den Benutzer.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
Kommentar