Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Aktivmodul für SubT-25.50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leemaen
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2006
    • 3

    Welches Aktivmodul für SubT-25.50

    Hallo erstmal,

    Da ich noch recht neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen, Mein name ist Thomas, komme aus NRW und interessiere mich seit langer Zeit wieder für den Boxenbau. Naja, d.h. bis auf 2 Alto II, einen Center 130 und den dazugehörigen Effekt Lautsprechern habe ich eigentlich noch nichts in Sachen Boxen auf die Beine gestellt.

    Da ich mich schon seit einiger Zeit für den TL Sub Interessiere und dabei zufällig auf Mr. Woofas HP (sehr beeindruckend, hab da bestimmt insgesamt an die 6 Stunden rumgestöbert und gestaunt) gelandet war, hielt mich nichts mehr auf. Hab mich auf anhieb in die Voxen verguckt. Stehen ganz weit oben auf meiner Liste.

    Allerdings möchte ich mit einen kleinen SubT-25.50 dieses wunderschöne Hobby wieder aufnehmen. Ich denke bevor ich mich an die Voxen wage oder gar den TL kommt der 25.50 zum üben gerade richtig.

    Ich habe so viele Fragen, aber eine wäre im Moment echt wichtig:

    Welches Aktiv Modul könnt ihr mir hierzu empfehlen?

    Ich habe auch schon einen Thread hierzu gefunden (Ja, ich hab mindestens das halbe Forum in den letzten Tagen durchgestöbert), allerdings liegt mein Budget bei ca 100 €. Ob man diesen Sub Passiv betreiben kann/soll, trau ich mich fast gar nicht zu fragen da ich darüber nicht allzuviel im Forum gefunden habe und ich auf diesen Gebiet wirklich noch absoluter Neuling bin. Aber so wie ich das verstanden habe wäre das wohl quatsch.

    Gruß aus NRW,
    Thomas.
  • arneleiser
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2006
    • 13

    #2
    bei 100€ hast du nicht so richtig viel auswahl, bleibt wohl nur ebay. aber da kommst du auch nicht so richtig weit mit. alle guten module mit etwas leistung und ein paar einstellmöglichkeiten werden dort auch für ziemlich viel euronen gehandelt.
    kann dir nur raten spar lieber noch was und kauf dir was vernünftiges z.b. hypex ds4, Thommessen, Detonation oder reckhorn a-400.
    aber kosten alle min. 230€ und noch mehr.
    gruß arne

    Kommentar

    • Greywolf
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2006
      • 74

      #3
      Hallo,

      das VP150 von sitronik müsste für die meisten Anwendungen ausreichend sein. Lag so um die 150€.

      http://www.lautsprechershop.de/pdf/sitronik/vp150.pdf


      Grüße

      greywolf
      meine Projekte

      Kommentar

      • leemaen
        Registrierter Benutzer
        • 23.11.2006
        • 3

        #4
        Hallo ihr beiden,

        Danke für die schnellen Antworten. Bei Sitronik ist zur Zeit auf der Website im Bereich Subwoofer Module Tote hose. D.h. da sollen wohl demnächst neue Module aufgeführt werden. Hab mir die Anleitung vom VP 150 mal durchgelesen, hört sich nach einen guten Preis/Leistung Verhältnis an. Hat mit dem Ding vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

        Das Reckhorn gefällt mir auch wohl ganz gut, damit wäre ich ein wenig flexibler, wenn ich doch mal ein anderen Sub bauen sollte, da es ja nicht fest im Sub installiert wird. Zu not müssen meine Voxen halt noch ein wenig warten..(-;

        Gruß,
        Thomas.

        Zuletzt geändert von leemaen; 24.11.2006, 19:59.

        Kommentar

        • Jorge
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2003
          • 1507

          #5
          Ich habe ein VP 200 von Sitronik und bin zufrieden damit. Mit dem Modul betreibe ich einen TIW 300. Von evtl. noch bei eBay angebotenen Thommessen Modulen würde ich die Finger lassen. Der Hersteller hat die Produktion/Vertrieb eingestellt und in der Vergangenheit sind doch öfter mal defekte Module aufgetaucht. Da ist es natürlich schwer wegen Reparatur/Garantie o.ä.
          Grüße Jorge

          Kommentar

          • crazyreini
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2005
            • 250

            #6
            Ich verwende das VP150 zum Antrieb von 2 TIW200XS (T20..39) und bin sehr zufrieden damit.

            Gruß

            Reini

            Kommentar

            • leemaen
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2006
              • 3

              #7
              @jorge: Hört sich ja schon mal gut an. Tendiere nun ein wenig zum VP 150, werde mich Montag dann entscheiden. Das mit Thomessen hatte ich irgendwo hier nachts im Forum schon mal gelesen, trozdem danke für die Warnung.
              Übrigens deine HP sieht sehr vielversprechend aus, aber es gibt zumindest bei mir (IE7,Opera) Probleme mit den Bildern. D.h. die werden nicht angezeigt.

              @ reini: Danke für die Info!! Und von der Leistung her ist es auch ok wenn man mal ein wenig aufdrehen möchte? Das machen wir hier dann dochmal des öfteren...

              @ Greywolf: Hab ich leider gerade erst gesehen, dein SubT25² ist ja der Hammer. Hmmmm, ich habe hier 2 nagelneue TIW 250XS vor mir liegen.....man könnte doch....Neh, trau ich mich doch nicht....werde wie geplant erst mal mit den kleine SubT25 anfangen...wie gesagt, muss ja noch lernen...
              Zuletzt geändert von leemaen; 24.11.2006, 20:04.

              Kommentar

              Lädt...
              X