Hallo,
ich habe für 1 Euro ein Paar W170NG 8 Ohm erstanden.
Nun suche ich nach Ideen oder Bauvorschlägen. Egal was, ob Subwoofer 2 oder 3 Wege Box, bitte alles vorschlagen was Ihr habt oder findet. Ich habe hir im Forum leider nichts gefunden?
Hat auch noch einer die Original Volumen-BR. Vorschläge von Visaton?
man könnte sich vielleicht in richtung W170 orientieren
sooo unterschiedlich dürften die nicht sein
ansonsten ist der W200NG noch im Archin gelistet, der sollte auch recht änlich sein, außer dass er halt eine nummer größer ist
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
ich hatte auch schon gedacht einfach eine alto 1 oder 2 fürs schlafzimmer damit nachzubauen.
sonst keiner hir der mit dem w170ng 8 ohm erfahrungen hat oder hatte?
hat unser admin noch irgendwelche bauvorschläge?
du bist jetzt natürlich in einer doofen situation:
als TMT in einem 2-weger würde ich die nicht einsetzen, es sei denn, du hast die möglichkeit, zu messen
ich nehme nämlich mal stark an, dass sich so ein altes chassis doch etwas von einem W170(S) von heute unterscheiden wird. Grade bei höheren frequenzen, wo die TSPs nix mehr helfen....
dann könntest du sie noch als subwoofer einsetzen, was aber auch net so das wahre sein dürfte, wegen geringer membranfläche und (höchstwahrscheinlich) geringem hub
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
danke erstmal für eure antworten.
dann muß ich mir mal gedanken machen.
laut winISD schaut es bei 30 liter recht gut aus. mal ein bischen rum simulieren was man so hin bekommt. soll ja auch nur fürs schlafzimmer sein oder für die werkstadt sein. wenn da der frequenzgang nicht so gerade ist macht das auch nichts.
also breitbänder mit (mehr oder weniger tief getrenntem) sub zur bass-unterstützung
beim FRS8 würde ich nicht mehr von subwoofer sprechen, da man doch bei >250Hz trennen sollte
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar