Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen W250, W250S und W250NG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newfk6
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2006
    • 1

    Unterschied zwischen W250, W250S und W250NG?

    Hallo,
    kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Visaton Tieftönern W250, W250S und W250NG erklären? Ich suche nämlich geeignete Tieftöner für meine Partyraumboxen. Leider weiß ich nicht, welches Modell das geeignete ist.
    Felix
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    Naja, ein bisschen unterscheiden sie sich schon
    du kannst ja alle daten auf der homepage nachschauen

    der größte unterschied ist wohl der, dass es W250 und W250S im gegensatz zum W250NG noch zu kaufen gibt

    Ansonsten hat der W250S die längste schwingspule und kann somit am meisten hub, hat die niedrigste resonanz-frequenz, die niedrigste gesamt-güte und hat den stärksten antrieb

    spricht eigentlich alles für den W250S, außer dem preis
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5617

      #3
      Entgegen den Empfehlungen von VISATON taugt der W250 mit einem Qts von 0,78 meiner Meinung nach nur für CB (oder CB mit Kondensator). Eine solche Box kann durchaus gut klingen, erreicht aber nicht den maximalen Basspegel, den ein W250S in passender BR-Abstimmung kann.
      Prizipiell bin ich der Meinung, dass Tieftöner wie der W250 dann Sinn machen, wenn die Gehäusegröße keine Rolle spielt. Wenn das Volumen limitiert ist, dürfte ein W200S in 35 Liter BR ähnlich viel Tiefgang, Wirkungsgrad und Pegelfestigkeit aufweisen wie ein W250 in 70 Liter CB.

      Was soll denn sonst noch in die Partyraumboxen rein?
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X