Leider konnte ich den Vergleich dieser beiden Vox Varianten bisher nicht finden.
Möchte gerne wissen, ob beide in etwa gleiche Pegel erreichen.
Mir geht es nicht um den Bass (dieser wird ohnehin durch den TL Sub unterstützt). Doch wie sieht es mit den Mitten und Höhen aus, wenn man den Bass auf low stellt. Sind die Pegel dann in etwa identisch?
Das ist für mich eine Kaufentscheidung. Eigentlich sollte die 252 ja reichen, allerdings möchte ich meine Konzerte doch gerne in hoher Lautstärke wiedergeben können.
Gleicher maximaler Pegel oder Wirkungsgrad?
Maximalpegel? Oder?
Da im MHT Bereich gleiche Chassis verbaut sind, dürfte wohl der max. Pegel gleich sein. Die ALs sind bei beiden Versionen mit 3,3 Ohm abgesenkt.
Die KE sind anders beschaltet. Liegt aber wohl möglicherweise am Gehäuse.
Die 301 kann theoretisch bei einem Watt etwas lauter abgestimmt sein, weil der Bass mehr Wirkungsgrad hat. Aber der maximale Pegel im Mittel-Hochtonbereich ist bei beiden Boxen gleich, weil die Chassis-Bestückung auch gleich ist.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar