Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holzwurm
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2004
    • 112

Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende

... der Freitag.....
    Nachdem ich ungefähr 2 1/2 Stunden gebraucht hatte um mich durch die 90km Stau nach Gelsenkirchen zu schlagen hatte ich leider nur noch 2 1/4 Stunden um meinen Hörwünschen nachzukommen.... zum Glück hatte ich mir schon zu Hause den "Hallenplan" ausgedruckt und habe mit suchen nicht allzu viel Zeit verplempert.
    Mein Hauptanlaufpunkt war die Red. Hobby Hifi mit ihrem 1,8m Trümmer und der Topas Plus, die für mich ggf. hätte interessant sein können. Leider habe ich wegen der allgemeinen Überfüllung keinen optimalen Platz ergattern können um Topas anzuhören, aber im Vergleich zu den anderen Lautsprechern, die dort zu sehen waren hatte ich den Eindruck, dass sie etwas "Langweilig" klang. Keinen besonderen Glanz in den Höhen und auch nicht den überwältigenden Bass. Halt Mittelmaß... Sorry Visaton ! :-(
    Besser gefallen hat mir in diesem Vergleich der unglaublich gut klingende Minimonitor Magnetostat. (meine persönliche Empfindung) Ein weites, gut aufgelöstes Klangbild; mit tollen glänzenden Höhen angenehmen Mitten und naja... im Bass kleinen Schwächen.
    Der 1,8m Trümmer hat mir garnicht gefallen... der war einfach nur LAUT und sonst garnichts. Den Bausatzpreis von einigen tausend Euro merkte man ihm nicht an. Ein Wunder an Dynamik ja, aber kein Wunder an Auflösung und damit seinen Preis nicht wert.
    Desweiteren habe ich mir nach die Magnetostaten von Magnepan und Capacity angesehen, die mir auch sehr gut gefallen haben.

P. Tschauder
  • beamter77
    Registrierter Benutzer
    • 13.03.2004
    • 58

Re: Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende

Original geschrieben von holzwurm [/i]
    [B Der 1,8m Trümmer hat mir garnicht gefallen... der war einfach nur LAUT und sonst garnichts. Den Bausatzpreis von einigen tausend Euro merkte man ihm nicht an. Ein Wunder an Dynamik ja, aber kein Wunder an Auflösung und damit seinen Preis nicht wert.

P. Tschauder [/B]
    Die "Vorführmusik" und die angeschlossene Elektronik hat den Trümmern keine Chance gelassen.

Leider.

Kommentar

• kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1879

hab die trümmer auch nur ganz kurz und am nicht optimalen platz gehört, haben mir aber ausnehmend gut gefallen. zur topas plus: die hat mir von den vorgeführten am wenigsten gefallen. zu wenig mitte, zu dezent. da wär ev. mit timmis modifikationsvorschlägen was zu machen. mein liebling von HH war eindeutig die cento. die war richtig anspringend und für die größe ausgesprochen potent.

die trio von hifi-selbstbau hat mir auch super gefallen. spricht ausgesprochen für den al130m und die ke25sc.
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• Boxenwastl
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2005
        • 501

Die Cento klingt ja in einem normalen Wohnraum bei wenig Umgebungsgeräuschen ausnehmend gut.
        Ein wunderbarer Lautsprecher.
        Man merkt, dass er mit ausnehmend guten Bauteilen bestückt wurde. Aber wenn der Raum größer wird, geht dieser Lautsprecher unter. Es fehlt ihm einfach die Membranfläche, um die Luft im Raum dementsprechend anzuregen. Bis 30 m2 ein Traum, darüber leider zu klein.
        Zuletzt geändert von Boxenwastl; 14.11.2006, 15:36.

Kommentar

Lädt...
        X