Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Daheimgebliebenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

K+T stellt ja garnicht aus. Weiß eigentlich jemand warum? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....

farad

Kommentar

• Boxenwastl
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2005
      • 501

Die Ausbeute ist bisher dürftig geblieben. Bei diesen vielen Visaton-Forumisten hätte sich der eine oder andere schon mit einem Bericht einstellen können.

Vielleicht erst heute am Abend oder morgen.

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Original geschrieben von Farad
        K+T stellt ja garnicht aus. Weiß eigentlich jemand warum? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....

farad
        Moin,

im Hififorum gab es einen Thread, da stand, das es die Redaktion wohl nicht geschafft hatte, sich fristgerecht anzumelden... - kann ich mir vorstellen; wenn ich mit die K&T-Webseite so anschaue...

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 467

Bei denen scheints ja drunter und drüber zu gehen... würde mich nicht wundern wenn die plötzlich vom markt verschwindet..

Kommentar

• dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

Wow, da gibbet aber freaks.
            Aber ich will mal ganz ehrlich sein, diese Konstruktion mit dem gebogenen Sperrholz finde ich nicht schön. Naja hauptsache es klingt gut, oder?
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• m.brumbaer
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2005
              • 425

Moin,
              Ich schliesse mich den Eindrücken vom Alten Dachs im grossen und ganzen an.

Wäre wirklich schön gewesen die Quadro zu höhren, im vergleich zu anderen " Speziallösungen" . zB. Boxenbaustelle, Stein, Fostex.

Der Thorsten hat so eine Begabung, das ganze so zu verpacken, das es richtig spass macht. UND!, das es auch leise Klingt.

Was mir auffiel, es war alles sehr Musikabhängig, Achenbach`s LS überzeugte mal sofort und eine Weile später mit so nem komischen gezupfklimpere überhaupt nicht.

Der Bass der Jeanie braucht mehr Volumen!
              Es klang nicht mitreissend dynamisch sondern eingesperrt gezügelt, und einfach nur laut, ist nicht die Lösung, denn Supertramp`s School hab ich da anders in erinnerung ( sogar richtig Laut).

Zu K&T sag ich garnichts mehr.
              Gruß brummi

Kommentar

• lenz
                Registrierter Benutzer
                • 22.11.2002
                • 233

Original geschrieben von jhohm

im Hififorum gab es einen Thread, da stand, das es die Redaktion wohl nicht geschafft hatte, sich fristgerecht anzumelden...

Aus der Redaktion ließ man verlauten, K+T wäre diesmal in GE nicht erwünscht gewesen.
                Gruß
                Lenz

Kommentar

• GabbaGandalf
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2004
                  • 1851

Hallo!
                  ich war auch da und habe mir einige sachen angehört.

zuallererst habe ich mir die Jeanie angehört und war von der auflösing und bassdynamik der kleinen wirklich begeistert.
                  auch die kleinen 2-weger von der boxenbaustelle haben mich überzeugt, sie klangen problemlos wie wesentlich größere boxen, ich habe den guten mann ernsthaft gefragt, ob der subwoofer noch mitspielt .
                  eine echte enttäuschung war dagegen für mich der klang der riesigen schwabbelwände bei steinmusic. irgendwie hätte ich mehr auflösung räumlichkeit oder - angesichts der größe - dynamik erwartet.
                  die teile klangen zwar nicht wirklich schlecht, aber bei dem preis und der größe hätte ich eben doch etwas besseres erwartet als einen mittelmäßig guten klang.

anschließend habe ich mir die manger-wandler angehört. ich fand sie sehr gut, würde sie aber nicht als die besten lautsprecher bezeichnen, die ich jemals gehört habe, das sind seit gestern nämlich die elektrostaten von capacity .
                  die vorführung war zwar zuerst etwas gewöhnungsbedürftig (wer hört schon marschmusik?), allerdings konnten die lautsprecher dann auch mit den anderen musikrichtungen voll und ganz überzeugen, ich fand das klangbild sehr stimmig. ausgezeichnete tonale ausgewogenheit, gute räumlichkeit, lebendige, natürliche spielweise, kurzum: einfach klasse.
                  auch den vortrag über class-d technologie fand ich sehr interessant.

die riesenanlage von fostex habe ich auch gehört, muss aber sagen, dass es mich nicht von hocker gehauen hat, allerdings saß ich auch am rand, was ein grund dafür sein könnte, dass es für mich etwas unausgewogen klang.

ich habe mir auch die subwoofer-vorführung bei hobby-hifi angetan und trotz extremer enge und tropischen luftverhältnissen unterschiede zwischen den einzelnen subwoofern gehört.
                  am größten waren die unterschiede beim umschalten von nr. 3 auf nr.4 (bandpass mit hp-filter/ compound mit impulskompensation).
                  irgendwie schien bei nr. 4 teilweise eine ordentliche portion tiefbass zu fehlen, obwohl es sich dabei um das größte gerät handelte.

ich hoffe, ich konnte den daheimgebliebenen einige eindrücke vermitteln

Edit: ich fand es auch traurig, dass mit k+t und visaton zwei der wichtigsten größen im selbstbausektor fehlten.
                  wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Boxenwastl
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.12.2005
                    • 501

Bei Klang und Ton wundert mich seit dem Tod von Schmitti nichts mehr.

Aber das Visaton nicht ausgestellt hat, ist nicht nachvollziehbar.

Bei diesen Supertönern hätte sich mit ein paar Prozent Messerabatt auf Chassis und fertige Bausätze ein anständiges Geschäft machen lassen.

Einen Lastwagen mit Chassis neben der Messehalle geparkt, einen Mitarbeiter hineingesetzt und der LKW wäre leer nach Hause gefahren.

Kommentar

• eoh
                      eoh
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2004
                      • 444

Bei Klang und Ton wundert mich seit dem Tod von Schmitti nichts mehr.
                      naja... ich erinnere mich nur zu gut daran, dass das blatt auch während seiner wirkungsphase nicht unbedingt organisierter bzw. fehlerfreier daherkam, ganz im gegensatz zu seinem vorgänger.

Kommentar

• andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

Hallo zusammen

Ich hatte das Vergnügen bei der Jeanie in der ersten Reihe mittig zu sitzen und dort zauberte die Jeanie eine erstaunliche Basswiedergabe.
                        Die Manger haben mir eigenlich ganz gut gefallen aber der Bass war irgendwie nicht mein Fall.
                        Topas Plus konnte ich leider nicht höhren.
                        Bei Hifi-Selbstbau haben mir alle drei Konzepte gut gefallen. Mein Faforit war aber die Trio (vieleicht einen Ticken mehr Bass)
                        Die Elektrostaten von Capacity haben mich sehr Beeindruckt.
                        Die kleinen Dreiweger von Fostex haben mir nach einer kurzen änderung des Mitteltonpegels auch ganz gut gefallen (Preis Leistung).

Gruss Andi_m
                        Zuletzt geändert von andi_m; 12.11.2006, 23:14.
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• SDJungle
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.12.2001
                          • 1126

Die Jeani wurde viel zu laut vorgeführt, nämlich bis die TIWs Sickengeräusche (plopppp) von sich gaben und gelegentlich anschlugen...

Kommentar

• Boxenwastl
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.12.2005
                            • 501

Komischerweise ist von der vorweg so hochgelobten Topas Plus nicht oft die Rede.

Ist Timmermanns mit Visaton zerstritten?

Hat sie niemand auf der Messe gehört?

Hat sie nicht gefallen?

Kommentar

• Fosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2005
                              • 3175

Hallo zusammen,

ich war am Samstag da. War aber enttäuscht, dass ich keinen aus dem Visatonforum getroffen habe, der sich zu erkennen gegeben hätte. Das hat mit dem hifi-forum viel besser geklappt. Die Verabredung in der Cafeteria hat problemlos hingehauen und es haben sich richtig nette Gespräche ergeben. Auch Udo Wohlgemuth habe ich jetzt mal persönlich kennenlernen dürfen. Ein absolut dufter Typ.

Umso mehr schade finde ich es, dass es mit dem Visaton-Forum nicht geklappt hat, weil dieses Jahr ja auch kein Forentreffen in Haan stattgefunden hat. Was ich seit dem Thread aus dem letzten Jahr darüber fest auf dem Plan hatte

Alles in Allem war es sehr interessant. Am besten gefallen haben mir die PHL-Box von Dieter Achenbach und die Trio von hifi-selbstbau. Da war ja Visaton in der Bestückung zumindest 2x vertreten .

Grüße,
                              Fosti
                              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Calvin
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.10.2003
                                • 416

Hi,

ich zweifle stark daran, daß K&T sich nicht angemeldet haben sollte. Das K&T durchaus kommen wollte war den Messeorganisatoren frühzeitig genug bekannt. Aber es war dann sicherlich nicht die einzige Mail, die angeblich nicht ankam oder durchkam! Organisatorisch jedenfalls sollte spätestens 2 Wochen nach dem letzten Visaton-Treffen per mail Informationen bei den Interessenten eintreffen. Es gibt aber Interessenten, bei denen bis heute nichts eintraf! Auf Nachfrage hieß es dann irgendwann: "Alles besetzt und vergeben!"
                                Ich finde es auch schade, daß es nicht mehr wie in Wetzlar noch die Möglichkeit für engagierte Selbstbauer gibt, eigene besondere Konzepte vorzustellen und darüber Workshops abzuhalten. Dafür ist zum wiederholten Male mit Magnepan ein Fertig-Hersteller vertreten. So interessant und exotisch die Teile ja auch sind, aber wo bitte bleibt da das DIY?? Was, wenn beim nächsten Mal B&W mit dem Scheckbuch winkt? Fliegt dann der nächste DIYer raus, weil die Mail nicht ´ankam´?

jauuu
                                Calvin

Kommentar

Lädt...
                                X