Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellenform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Ich hab es flüchtig quergelesen. Ohne jetzt groß Vergleiche zu haben, (Geddes o.ä.) halte ich noch für recht anschaulich, was er wie und warum gemacht hat. Viel Formeln, logo, aber eben auch schön Beispiele und Diagramme. Der Preis ist happig, aber wenn man sich ernsthaft mit der Simulation auseinandersetzen will, kommt man daran wohl nicht vorbei. Die Frage ist eigentlich nur, was man mit dem Wissen dann macht. Selbst simulieren ist wohl nicht ganz trivial.

farad

Kommentar

• Ollie
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2002
      • 563

OK, danke. Mal sehen, ob ich es irgendwo finde zum Durchblaettern.

Cheers,
      Ollie
      The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

Hi!

OFF TOPIC!

Der furchtbare Tsunami von Weihnachten 2004 wurde durch eine "ebene Welle" verursacht. Der Auslöser war eine mehrere 1000 Km lange Anregung. (Plattenverschiebung)

Ebenen Wellen ist die Entfernung fast egal. Sie sausen mit "ungebremster" Amplitude dahin.....

Alles klar?

Lustig. Behirnt man die Akustik brauchbar, dann kann man damit auch Naturerscheinungen halbwegs erklären. Eine von einem "punktuellen" Erdbeben generierte Welle hätte sich nach dem Entfernungsgesetz verhalten (??)

Gruß, maha

Kommentar

Lädt...
        X