Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

für 100€ würde ich am ehesten eine FAST-box bauen mit frs8m und nem guten tieftöner (muss nicht unbedingt visaton sein, aber auf gar keinen fall speaka oder cat).
    wenn man ein bandpassgehäuse baut, kriegt man auch mit den etwas antriebsschwächeren , preiswerten tieftönern von visaton eine lineare, tiefe abstimmung mit gutem wirkungsgrad hin, falls es nicht für die wxxxs-serie reicht.

Edit: falls sich jemand fragt, was ich gegen cat habe:

mein kumpel hat sich ein paar boxen dieser marke gekauft und bei der einen war beim transport nach hause die schallwand abgefallen. man konnte einen blick auf den magneten des 30er tieftöners werfen, der bestenfalls einem 16er zur ehre gereicht hätte und auf die frequenzweiche, welche kaum größer als eine streichholzschachtel war, bei 3 wegen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Undead
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2005
      • 196

ich danke nochmal , aber Fast-boxen möcht ich echt nich , hab bis jetz nich so glorreiche erfahrungen mit breitbändern gemacht, da bleib ich lieben bei altoII. jetz mal zur Alto:
      was gibts nach dem Bau für aufrüstungsmöglichkeiten? vielleicht n anderen ht (G20SC) oder schon von anfang an mit dem?
      wie meinst du das mit ner altoline mit G20SC und dann noch neu? das muss ebay sein und nicht neu oder irre ich mich da?

MFG
      Undead
      Endlich fertig Alto II
      Undeads HP

Alto II | Haleluja Subwoofer

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Hallo Untoter, die Alto Line ist eine spitzenmäßige Box, ein original Bauvorschlag von VISATON, wenn du die mal hören würdest, lässt du deinen Traum von einem 30er Bass fallen. Wie groß ist denn das Zimmer, in dem die Boxen spielen sollen. Doch wohl nicht im Freien, oder?
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Klar neu.........nur ne grobe Rechnung:

4x W130S neu etwa 90€
          2x G20SC etwa 85€

Dann hast noch 25€ für die Weiche! Reicht locker!

Jann

Kommentar

• Undead
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2005
            • 196

ist nett wie ihr vorschläge macht... das zimmer is 15 qm gross (oder klein) denke mal die alto line isch schonma nich schlecht... is die besser als alto II

@Omega
            der bausatz kostet 260eur pro paar ich brauch ja nich nur die chassis...

mfg undead
            Endlich fertig Alto II
            Undeads HP

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

Und die Kisten ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• TurboOmega
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

Er sprach von 100€ pro Box, ging nur von Chassis und FQW aus........
                Wenn aber die Kisten auch noch mit dabei sein sollen bleib bei den Alto!

Jann

Kommentar

• Undead
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2005
                  • 196

ne nich die kisten du hast das schon richtig verstanden, chassis frqw ohne kisten... dafür aber noch dämmaterial, anschlussterminal,schrauben usw. is nicht viel aber doch schon etwas
                  Endlich fertig Alto II
                  Undeads HP

Kommentar

• TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

Schrauben, Dämmmaterial und Anschlüsse maximal 15€..........ich wollte auch nur aufzeigen, dass man selbst mit 200€ insgesamt locker was richtig tolles bauen kann! Wenn man dann noch bei EBay seine Schnäppchen macht, umso besser!

Da könnt man zum Beispiel DSM25FFL ersteigern, die auch sehr gut sind und für etwa 30-35€ das Paar übern Tisch gehen!!!

Jann

Kommentar

• Diablo
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

du willst wirklich den bausatz mit 2 30ern PRO SEITE in einen 15 m² kleinen raum stellen???
                      na dann viel glück

für die größe reicht ein W200S pro seite wohl locker aus
                      zusammen mit dem FRS8(M) als FAST (bzw. bei 500Hz getrennt, dann sind die weichenbauteile günstiger) hast du super boxen mit gutem bass und sauberem mittel-/hochton

sag nix gegen den FRS8!!! der ist (für sein geld und seine größe) echt spitze
                      welche breitbänder hattest du denn schon getestet???
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• albondiga
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 1111

Wenn ich nicht viel Kohle hätte, ich würde gebraucht kaufen. Die alten VIB extras kriegt man incl. Gehäuse zuweilen bei eBay für 200-250 EUR ersteigert. Statt Gehäuse bauen muss man dann abholen oder den Menschen bitten, die Gehäuse zu entsorgen und sich die Chassis schicken lassen.
                        Dann hat man mit 2 DSMs und einem WSP26s drei richtig gute Chassis, eine ordentliche Weiche und muss höchstens die mit den Jahren verstaubten Pegelregler gegen Festwiderstände austauschen.
                        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• andi_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.09.2004
                          • 1435

Hallo

Wenn du glaubst das eine Alto zu wenig Pegel hat schau doch mal nach der Esperanza. Die war doch auch sehr günstig und ist Partytauglich.
                          Oder erst was kleines bauen und später dann erweitern.
                          Aria light dann auf Classic light.

Gruss Andi_m
                          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                          dabei sein ist alles
                          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• geist4711
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.02.2005
                            • 762

mein senf:
                            87db wirkungsgrad sind mickrig.
                            für 15qm wirst du kaum einen 30er brauchen, und von den conrad-billigheimern würde ich, wegen der mangelnden qualität, abstand nehmen.
                            zu breitbändern, welche hast du denn schon so gehört?

mein tipp, wenn wenig geld zur verfügung steht, bau dir sowas wie die bl-hörner oder die mohai, da hast du noch möglichkeiten ht's etc 'nachzurüsten', wenn dir der klang nicht ausreicht, und einen anständigen wirkungsgrad haben die auch, was wiederum teure endstufen erspart...
                            mfg
                            robert
                            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Frankynstone
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.03.2004
                              • 3916

Wer experimentierfreudig ist, kann auch billige PA-Chassis verwenden, ich empfehle immer gern wieder das Hochtonhorn von Pollin, das ist richtig HiFi für 9,95 EUR. Den 20cm kleinen PA-Tieftöner dazu und 20 Liter Bassreflex drum. Einen Bauvorschlag hatte ich mal dazu gefunden, poste ich aber mit Rücksicht auf das Herstellerforum alles nicht mehr mit Name und Bestellnummer. Da die vorgeschlagene Kombination nicht sagenhaft tief runter geht, muss ein Subwoofer drunter, der einen Stativflansch im Deckel hat, der Satellit bekommt einen Flansch unten, so wird mittels einer Stativstange verbunden. Auch für Wohnräume geeignet und stylish im Aussehen.
                              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.03.2004
                                • 3916

http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=11412

http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=9074
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                                X