Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rears: W130S mit SC10N, DT94 oder G20SC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Rears: W130S mit SC10N, DT94 oder G20SC?

    Hallo,

    da meine Gehäuse erst Ende November kommen, kann ich mir zwischenzeitlich noch einige Gedanken zu der Bestückung machen. Vorne ist eigentlich alles soweit klar (NAC170 in den Mains und dem Center mit G25HE in den Mains und G25FFL im Center) nur hinten ist bei mir immernoch alles im Unklaren....

    Was feststeht ist, dass hinten vorerst W130S-4 ihren EInsatz verrichten werden. Wenn ich denn irgendwann mal wleche bekommen, auch dort NAC130, aber das liegt in den Sternen.....jetzt ist nur die Frage, was für HTs ich nehmen soll?!

    Den DT94, den ich von Zuhause kenne, da er auch in meiner Alto verbaut ist!?! SIcher kein schlechter HT mit der Entzerrung, aber es gibt bessere!

    Der SC10N: Wird oft als Ersatz in den Alto's genannt, zudem ist er sehr preiswert?!

    Der G20SC: Im Gegensatz zu den anderen beiden ausserhalb des Preissegmentes, aber vielleicht ist er es wert?! Höre ich einen solch großen Unterschied bei den Rears im Hochton, dass der G20SC was bringt?!

    Würde mich über ein wenig Hilfe erfreuen!

    Jann
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    ICh weiss nicht, wie es um dein Gehör bestellt ist ,
    aber ich habe den Unterschied sehr wohl herausgehört und meiner Meinungn nach ist er jeden Cent wert!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • VENTILIERT
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2002
      • 435

      #3
      Den G20 habe ich auch schon verbaut. Preistipp!
      GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
      RX-V 765 u.a.

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #4
        OK, ihr sagt, ich soll die G20SC nutzen.....ich werds versuchen......G20FFL sollte ja genauso nutzbar sein, richtig?!

        Jann

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Wenn du den noch hast (oder bekommst ?)
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Ja, falls ich welche angeboten bekomme, daher........ansonsten uninteressant.....

            Werde wohl erst einmal den DT94 nutzen, falls ich jetzt nicht rechtzeitig einen G20SC finde.....haben ja die gleiche Fräsung....

            Jann

            Kommentar

            • CMrotzek
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2003
              • 128

              #7
              Ich muss Dich vor einem Fehler bewahren!!! Wie WeHa schon schreibt, der Unterschied ist gewaltig. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten einem Freund die Alto2 zu einer Alto2G (mit G20SC) umgebaut. Er ist echt fasziniert, wie sich seine Lautsprecher verändert haben. Wenn Du unbedingt die DT94 testen willst, kann ich Dir ein Paar für 10,- + 4,- Versand zusenden. Bei einer ist allerdings ein Riss auf der Frontplatte bei einem Loch. Sollte aber zum testen reichen. Außerdem hätte ich ein Paar Alto 2G zum Probehören in Celle stehen. Ist zwar sicher ein anderer Lautsprecher aber so könntest Du mal den G20SC hören. Nicht umsonst ist der auch in der Couplet und in der Vox200 verbaut.
              Gruß Christian.

              Hallo WeHa, die Couplets laufen immer noch bei mir. (Hast mir mal ein Paar Gehäuse vor einigen Jahren gezimmert! :-)
              Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                GEZIMMERT ?



                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • CMrotzek
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.01.2003
                  • 128

                  #9
                  :-) Naja, nein mal ehrlich, sie werden immer wieder bewundert!!!
                  Gruß

                  Christian
                  Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

                  Kommentar

                  • TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #10
                    Habe den DT94 bei mir auch vorne in den LS eingebaut und mit der Entzerrung sind sie so schlecht nicht, aber meine G25HE sind dagegen von einem anderen Planeten :-D

                    Ich weiß halt nur nicht, wie "wichtig" die Rears bei Surround sind....bzw. ob es genug Töne gibt, für die es sich lohnt 70€ auszugeben und somit für die HT's mehr auszugeben, als für meine Mains (Schnäppchen ;-))

                    Aber ich werds wohl machen, wenn ihr sagt, dass es was bringt.....

                    Jann

                    Kommentar

                    • Diablo
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

                      #11
                      wenn du die DT94 schon hast, dann nimm die doch einfach, welche frage
                      für rears wird es nicht so einen unterschied machen
                      zumal du die ja gar nicht so gut hören kannst, wie die fronts, da die rears ja von hinten strahlen
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                      Kommentar

                      • TurboOmega
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #12
                        Erledigte sich sowieso heute im Laufe des Nachmittages aufgrund der Finanzen!

                        Somit werde ich die DT94 nehmen und erst einmal happy sein, vor allem die neue Weiche aus der Galerie scheint sehr geeignet!!!

                        Jann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X