Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter des TIW400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matty
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2006
    • 9

    Parameter des TIW400

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung, ob die Thiele-Small-Parameter des TIW400 über die ganze Zeit der Herstellung hinweg die gleichen waren?

    Ich meine mal in der Klang&Ton gelesen zu haben, dass etwas an dem Chassis "verbessert" bzw. verändert worden wäre. Ich meine damit nicht die DS-Version sondern das ursprüngliche Modell mit einer Schwingspule und 8Ohm.

    In einer ganz alten Klang&Ton waren auch Parameter enthalten, die zum Teil detulcih von den Archivdaten hier abweichen (z.B. Vas = 700l statt 300l)

    Falls sich tatsächlich was geändert haben sollte, wie kann ich rausbekommen, welche Parameter für meine Version gültig sind (ich meine ohne nachzumessen )?

    Gruß,
    Matthias
  • VENTILIERT
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2002
    • 435

    #2
    Ist die Frage, ob K&T selbst gemessen hat, oder aber das eine Visaton -Angabe war. Zweite Frage, wie sehr sich das auswirkt.

    In der K&T 1/99 wird der TIW400DS mit 540 l als Vas Messung angegeben. Im Archiv 440 Liter.
    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
    RX-V 765 u.a.

    Kommentar

    • Klaus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2006
      • 152

      #3
      Düsseldorf -> Haan ca. 20 km

      Also ab ins Auto, vorher in Haan anrufen und den TIW einfach mal nachmessen lassen?
      Genial einfach oder einfach genial?

      Kommentar

      • Matty
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2006
        • 9

        #4
        Original geschrieben von Klaus
        Düsseldorf -> Haan ca. 20 km

        Also ab ins Auto, vorher in Haan anrufen und den TIW einfach mal nachmessen lassen?
        Die Idee ist so simpel, dass sie fast schon genial ist :-)
        Das wäre wahrscheinlich die allerbeste Möglichkeit.

        Bietet Visaton den einen solchen Service?

        Gruß,
        Matty

        Kommentar

        • Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          na wenn sie sogar selbstgebaute boxen vermessen, dann werden sie das mit einem TIW400 wohl auch tun

          ich würde aber vorsichtshalber mal seeehr freundlich fragen
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          Lädt...
          X