ich habe heute 4 Ti100er bekommen die ich bei einem Online Auktionshaus ersteigert habe. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass bei zweien die Membran nicht mittig um den Phase Plug sitzt. Nun wollte ich wissen ob dies bedenklich ist und was Ihr für erfarungen gemacht habt.
TI100 gehen seit dem Erscheinen des letzten Hobby-HiFi-Heftes weg wie die warmen Semmeln.
Gut so. Kann eine deutsche Firma wieder ein wenig Geschäft machen. Sind doch unsere Arbeitsplätze, vor allem die der freundlichen Mitarbeiter von Visaton oder?
Mach' mal ein Foto uns zeig es hier mal (Bildupload ). Im Zweifel würde ich nicht über den Verkäufer, sondern direkt über Visaton gehen. Funktioniert i.d.R. problemlos.
Man kann tatsächlich den (oder das) Phaseplug losschrauben und versuchen, neu zu zentrieren. Das ist aber nur ein optisches Problem. Wenn es nicht gelingt, reparieren wir das. Bei den Arbeiten am TI 100 aber bitte nicht die Membran berühren. Sie ist zwar sehr robust, aber die Finger können unschöne Flecken hinterlassen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar