Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL Subwofer mit TIW 200XS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michajan
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2006
    • 31

TL Subwofer mit TIW 200XS

Hallo,
    könnte man die TL mit diesen 20ern Chassis aufbauen?
    Der Originalvorschlag wäre übertrieben für meine Räumlichkeiten.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ausserdem: Wegen der Größe kann man ja den Sub nicht beliebig im Raum aufstellen. Ist es dann nicht schwierig den optimalen Bass im Raum zu erhalten (Raummoden etc.). Oder regt der TL-Sub sie nicht so an?

MfG
    Michael
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

hast du die chassis schon???

wenn ja:
    irgendwas wird sich schon machen lassen damit

wenn nein:
    kauf die zwei TIW250XS und setzt die in je ein ordentliches gehäuße
    mit einem bisschen endstufen-power lässt sich damit einiges an pegel im tiefst-bass erzeugen
    und kleiner als jeder TL-subwoofer ist es auch
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• michajan
      Registrierter Benutzer
      • 25.08.2006
      • 31

Hallo,
      ne hab ich noch nich, aber da ich mal nen anderen Subwoofer (kein BR) haben möchte fin ich ihn am besten von den Parametern(und der sieht auch noch so schnuckelig aus^^).

Ich hatte vor, mir evtl. zuerst einen in nem geschlossenen Gehäuse mit Entzerrung zu kaufen und vielleichtauf 2 aufzurüsten -> TL

Gruß,
      Michael

Kommentar

• michajan
        Registrierter Benutzer
        • 25.08.2006
        • 31

Auf welche Frequenz ist der TL-Sub eigentlich abgestimmt. wenn man die Länge beibehält dürfte die doch erhalten bleiben, oder?

Hats schon jemand probiert?

Gruß,
        Michael

Kommentar

• GabbaGandalf
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2004
          • 1851

bei gleicher länge bleibt die abstimmfrequenz erhalten, dann wird der subwoofer allerdings genauso lang wie der tl-sub. platz lässt sich also nur durch die reduktion des line-querschnitts sparen.
          ich habe irgendwo mal gelesen, dass dieser ca. das 0.9-fache der membranfläche haben sollte.
          ich würde allerdings die line auch etwas kürzer machen und den sub etwas höher abstimmen, weil die ultratiefe abstimmung bei 20ern nicht soviel sinn macht.
          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• michajan
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2006
            • 31

Hallo,
            wäre schön wenn sich jemand bei mir melden könnte, der diesen Subwoofer schonmal ausprobiert hat.
            Hab irgendwann mal hier gelesen, dass einer ihn so gebaut hat wie ichs mir vorgestellt habe, finde es aber nich mehr mit der Suche.

Gruß,
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X