Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimkino rearlautsprecher: tips bitte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

stell mal die anzeigeoptionen auf 20 bis 20.000 Hz ein
    über 20kHz simuliert boxsim sowieso müll

ansonsten sieht es doch schon sehr gut aus
    ab es nicht schon mal einen vorschlag für W130S + DT94???
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

Hallo,

@Daniel
      bei so vielen direkten Begrenzungsflächen dürfte aus diffusstrahlenden Rears in Verbindung mit den Rückwand-, Seitenwand und Deckenreflektionen ein "super" diffuser Klangeindruck entstehen. Heute übliche Abmischungen haben aber diskrete Informationen, die dann halt bei Ambiente-Informationen schon etwas diffus klingen sollen, was aber über richtig aufgestellte Direktstrahler auch gelingt.
      Leider sind deine Aufstellungsbedingungen schon nicht ohne...

Da ich generell aus genannten Gründen kein Freund von Diffusstrahlern bin, würde ich dennoch mein Glück mit Direktstrahlern versuchen und deren direkte Abstrahlungsachse vor dem Hörplatz kreuzen lassen.
      Noch ein bissel besser wäre es, wenn das Sofa noch ein Stück von der Rückwand wegrücken könnte.

Durch die im Vergleich zu den Diffusstrahlern starke Bündelung der Direktstrahler sollte sich ein vernünftiger Kompromiss für deine Hörraumsituation finden lassen.

Gruß
      Peter

Kommentar

• DanielD
        Registrierter Benutzer
        • 09.02.2006
        • 80

Hallo,

Vielen Dank Peter für deine Mühe und Einschätzung meiner Verhältnisse. Ich werde mir Direktstrahler bauen und die Ausrichtung so ausprobieren...

Nachdem ich die ganzen Beiträge zu w130s + dt94 alle gefunden habe stell ich jetzt mal noch meine letzte Abstimmung hierhin. Sie hat einen höheren Wirkungsgrad als die anderen Abstimmungen hier im Forum ist aber nicht die linearste:

So sieht's aus. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
        Gruß Daniel

Kommentar

• Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

na da kannst ja dann nach dem wochenende gleich loslegen
          die HTs sind am weg
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• DanielD
            Registrierter Benutzer
            • 09.02.2006
            • 80

ok, thx Hab aber noch keine w130s und noch keine Weichenteile, bist also der erste der was dazu beiträgt...
            Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
            X