Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peerless Standlautsprecher 1989

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fufu68
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2006
    • 2

Peerless Standlautsprecher 1989

Hallo!
    Ich habe 2 Peerless 4-Wege Bassrefelx 6 eckige Standlaztsprecher.
    Bei den beiden Tiefmitteltöner löst sich langsam die Schaumstoffumrandung, Sieke glaube ich. Leider finde ich im Netz nichts mehr über diese Boxen. Bei steroplay hießen die peerless ledis 3.
    ich würde gerne die technischen daten meiner Box irgendwo finden, um die beiden Tiefmitteltöner nachzukaufen.

Ist da irgendwas machbar?

vielen Dank
    und
    Grüße an alle

• Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

man kann einfach die sicken erneuern lassen

die tieftöner nachzukaufen haut in den allermeisten fällen nicht hin
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• fufu68
      Registrierter Benutzer
      • 01.10.2006
      • 2

Sind die denn alle so unterschiedlich?
      Bin kein Frequenzexperte.

Es gibt ziemlich viele Tiefmitteltöner auf den Markt.
      Du meinst es haut nicht hin?!

Dachte, das wäre wie mit Ersatzteilen beim Auto, die gibt es ja auch sehr lange......

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

es gibt ziemlich viele, genau. Wenn man die Parameter des alten aber nicht weiss wirds schwierig.
        Durchs Einbauvolumen könnte man zwar einen geigneten finden der mit vernünftiger Einbaugüte (Qtc)spielt. Jedoch!! wenns mit dem Rest der Box (Hoch-Mitteleinheitund der eingebauten Frequenzweiche ) nicht passt, wegen zB höherem Wirkungsgrad, wirst du damit nicht glücklich.

Also die Sicke zu erneuern is eigentlich fast immer die beste Methode. Ansonsten baut man sich lieber gleich was Neues.

Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• GabbaGandalf
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2004
          • 1851

wende dich doch direkt an die firma peerless, die sollten am besten wissen, was sie damals verbaut haben und können dir in bezug auf ersatzteile, austauschtypen und reparatur vermutlich am besten helfen.

mach doch einfach mal ein paar fotos von den teilen, vielleicht erkennt irgendein forumsmitglied die tiefmitteltöner dann.
          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Lädt...
          X