Hallo!
Ich habe 2 Peerless 4-Wege Bassrefelx 6 eckige Standlaztsprecher.
Bei den beiden Tiefmitteltöner löst sich langsam die Schaumstoffumrandung, Sieke glaube ich. Leider finde ich im Netz nichts mehr über diese Boxen. Bei steroplay hießen die peerless ledis 3.
ich würde gerne die technischen daten meiner Box irgendwo finden, um die beiden Tiefmitteltöner nachzukaufen.
es gibt ziemlich viele, genau. Wenn man die Parameter des alten aber nicht weiss wirds schwierig.
Durchs Einbauvolumen könnte man zwar einen geigneten finden der mit vernünftiger Einbaugüte (Qtc)spielt. Jedoch!! wenns mit dem Rest der Box (Hoch-Mitteleinheitund der eingebauten Frequenzweiche ) nicht passt, wegen zB höherem Wirkungsgrad, wirst du damit nicht glücklich.
Also die Sicke zu erneuern is eigentlich fast immer die beste Methode. Ansonsten baut man sich lieber gleich was Neues.
Chris
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
wende dich doch direkt an die firma peerless, die sollten am besten wissen, was sie damals verbaut haben und können dir in bezug auf ersatzteile, austauschtypen und reparatur vermutlich am besten helfen.
mach doch einfach mal ein paar fotos von den teilen, vielleicht erkennt irgendein forumsmitglied die tiefmitteltöner dann.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar