Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

max leistung bei der tl sub anschlägt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    max leistung bei der tl sub anschlägt

    hallo

    ich bin auf der suche nach einem submodul für meinen tl sub
    jetzt überlege ich wieviel leistung es haben soll

    bei der artikelbeschreibung auf der visaton homepage steht :

    ,, Der Pegel wird dabei durch die Mechanik der Chassis begrenzt, so dass die mechanische Belastbarkeit 200 W nicht überschreitet.

    soll das heissen man braucht sowieso nicht mehr als 200 watt , da dann die chassis bereits anschlagen ?

    sind die 200 watt pro chassis gemeint oder für den sub insgesammt ?

    sitronik hat nämlich ein feines teil am start , ihre neuen digitalen
    endstufen mit dem dsp
    da hat das kleinste 200 watt an 4 ohm ( ist auch 2 ohm stabil )
    das ist vom preis grad noch drinn

    oder verträgt der tl ruhig noch mehr leistung ?

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #2
    Bei 200 Watt schlägt eins der chassis an -> somit bräuchtest du nicht unbedingt mehr Leistung auch wenn mehr nicht unbedingt schadet. Heißt aber auch, dass die Leistung natürlich nicht pro Chassis gedacht ist, weil die vertragen an NENNLEISTUNG mehr (also Rosarauschen).

    MfG
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #3
      hallo

      wenn bei 200 watt eins der chassis anschlägt( ich glaube es ist sogar der tiw 400 ) bringt doch eigentlich noch mehr leistung nichts
      nach anschlagen kommt kaputt

      gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • Boxenwastl
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2005
        • 501

        #4
        Wenn die Chassis des TL-Sub anschlagen, liegst du bereits mit "durchgeschlagenem" Trommelfell im Krankenhaus.

        Deine Sorgen möchte ich haben.

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #5
          hallo

          naja , ich mach mir da schon einen kopp

          was soll ich zb ein 500 watt modul kaufen , wenn der tl bei 200 watt am ende ist ?

          das es da schon laut wird ist klar

          macht man ja auch nicht jeden tag

          gruss guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            sei doch froh das der "nur" 200 Watt "braucht" das spricht eben auch für den hohen Wirkungsgrad des TLs
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #7
              200 Watt Belastbarkeit bei 70 oder 20 Hz? Denke das macht schon nen Unterschied..

              Für so ein teil kann man wohl nicht genug leistung haben! Gerade bei tiefen Frequenzen braucht ja der Amp ein dickes Netzteil (was man so hört) , da denk ich werden 200 Watt die TIWs in ungünsigen Fällen zu wenig sein.

              Kommentar

              • Boxenwastl
                Registrierter Benutzer
                • 29.12.2005
                • 501

                #8
                200 W Im Dauerbetrieb dürften für den TL-Sub vollauf genügen. Allerdings mit einen starken Netzteil. Ich denke da an Tehl und Konsorten.

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #9
                  Original geschrieben von BananaJoe
                  200 Watt Belastbarkeit bei 70 oder 20 Hz? Denke das macht schon nen Unterschied..

                  Für so ein teil kann man wohl nicht genug leistung haben! Gerade bei tiefen Frequenzen braucht ja der Amp ein dickes Netzteil (was man so hört) , da denk ich werden 200 Watt die TIWs in ungünsigen Fällen zu wenig sein.
                  hier gehts doch um die Belastbarkeit in DEM Bereich wo der TL arbeitet und das ist nunmal 15Hz aufwärts und das er da sogar noch 200Watt aushält ist bemerkenswert
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X