Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano mit Aria Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikki
    Registrierter Benutzer
    • 30.09.2006
    • 6

    Nano mit Aria Light

    Erstmals hallo zusammen.

    Ich bin ziemlicher Neuling im Boxen bauen und habe eine Frage.
    Ich betreibe im Moment zwei 3-Wege Pioneer Boxen (16cm Bass, 8cm Mitteltöner und sehr kleiner, wohl 11mm Hochtöner), mit denen ich nicht besonders zufrieden bin. Ich hätte gerne ein 2.1 Sub/Sat-System und habe ein Auge auf das Nano von Visaton geworfen. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die Satelliten nicht besonders gut sind und zu hoch getrennt werden müssen und der Subwoofer so ortbar ist, oder aber nicht beliebig aufgestellt werden kann. Ich habe mir überlegt statt den Nano Satelliten die Aria Light zu bauen und den Sub tiefer zu trennen. Lieder habe ich keine Ahnung, bzw. Erfahrung mit Frequenzweichen entwerfen. Wäre vielleicht jemand von euch, der davon Ahnung hat so nett und würde mir helfen und einen Weichenvorschlag machen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    zu den arias kannst du doch jeden beliebigen subwoofer dazustellen

    passiv getrennt wird da sowieso nix
    subwoofer IMMER aktiv trennen und ein subwoofer-modul verwenden

    da brauchst du nichts simulieren oder an den weichen ändern
    das ist alles so schon fertig und wurde genau so bestimmt schon von unzähligen leuten gemacht
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Nikki
      Registrierter Benutzer
      • 30.09.2006
      • 6

      #3
      Hmm dann werde ich aktiv trennen. Mal noch schauen welcher Subwoofer. Danke für den Rat Diablo.

      Kommentar

      • Nikki
        Registrierter Benutzer
        • 30.09.2006
        • 6

        #4
        Ich habe nochmal eine Frage.