Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Wirkungsgrad - niedriger Preis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Hoher Wirkungsgrad - niedriger Preis

Hallo,

baue derzeitig für die Küche ein kleines Autoradio mit Netzteil zusammen. Da das Autoradio jetzt nicht so gewaltige Leistung hat, bräuchte ich kleine Lautsprecher, die günstig sind, aber einen entsprechend hohen Wirkungsgrad haben.

Ich hätte noch zwei Alto1-Bausätze, nur weiß ich nicht, ob die ausreichen, um mir genug Musikgenuß in das Esszimmer zu zaubern. Muss nur zum Kochen reichen!

Jann
  • Der Peter
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2006
    • 76

Tag Jahn,

eine Alto 1 bringt 84db bei einem Watt, wenn Du zwei mal 5Watt reinschickst wird's zum Kochen ja allemal reichen.

Peter

Kommentar

• Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

ich glaub kaum, dass du zur hintergrund-berieselung mehr als 1 watt brauchen wirst
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

Naja, Hintergrundberieselung is ja immer relativ ;-)

Aber wenn ihr meint, dass ne Alto1 am Autoradio locker ausreicht.....ich werds probieren ;-)

Jann

Kommentar

• Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

hättest du dir jetzt die neuen Fiesta25 oder ein paar monitor gebaut, wenn wir gesagt hätten: "nein, das reicht nie und nimmer aus und unter 2*1000 watt verstärkerleistung fängt man erst gar nicht an"???
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

Ganz ehrlich...........nö :-D

Naja, so wird es wenigstens schön kostengünstig *G*

Liebe Grüße,

Jann

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Ich betreibe als Küchenradio ein Autoradio am Steckernetzteil. Dran ist ein 8cm Breitbänder. Die Lautstärke ist hoch genug, um eine brutzelnde Pfanne zu übertönen, gar kein Problem.

Ich empfehle die Boxen möglichst in die Raumecken zu quetschen und dafür den Klangregler auf hoch zu stellen (bzw. Bassboos aus oder Tiefenregler runter, je nach dem, was das Radio bietet).

Spaßenshalber habe ich mal eine Box mit 13er Tieftöner unten in den Zwischenraum zwischen Sofa und Wand gestellt, das Wummerte prächtig.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
              X