Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontana Schraubanschlüsse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunstmaler
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2002
    • 211

Fontana Schraubanschlüsse

Hallo,
    meine 11 Monate alte Tochter hat gestern bei ihren Gehversuchen eine Fontana umgekippt (zum Glück nichts passiert). Dabei sind 2 Gewindestifte in den Schraubanschlüssen gebrochen. Sind es die selben, wie aus dem ST 77 Terminal?
    Gruß Andreas
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es genau dieselben Terminals sind. Auf alle Fälle haben sie auch innen eine 4 mm-Bohrung (Norm für Bananenstecker). Es könnte sein, dass die Fontana-Terminals ein längeres Gewinde haben, an das man die Kabel innen lötet. Das Problem könnte man aber einfach umgehen.
    Admin

Kommentar

• kunstmaler
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2002
      • 211

Hallo,
      habe gestern alles repariert. So ganz einfach war das leider auch nicht. Die Terminals waren wie gesagt gebrochen und steckten tiefer im Gewinde. An das Gewinde mit den Lötfahnen kommt man nicht so ohne weiteres dran, wenn der Deckel verklebt ist. Ich habe es folgendermaßen gelöst: zuerst die abgebrochene Stifte rausgebohrt. In die abgebrochene Terminals habe ich 4mm Gewinde geschnitten und mit einer 1,5cm langen Gewindestange verbunden. Sieht wieder wie neu aus.

P.S. Die Monitor 890 und der TL sind kinderfreundlicher als die Fontana’s (die muss ich nun irgendwie standsicher machen). Die ersten Vorschläge die LS bei meinen Freunden unterzubringen habe ich abgelehnt .
      Gruß Andreas

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Original geschrieben von kunstmaler
        Die ersten Vorschläge die LS bei meinen Freunden unterzubringen habe ich abgelehnt .
        da würde ich doch dann den Gegenvorschlag machen, die Kinder bei Freunden unterzubringen!
        Was sagt eigentlich das Jugendamt dazu, daß sich die Kinder gegen Monitore und TL-Sub durchsetzen müssen?

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
        X