Hi
Hab noch einen W250s im Keller und wollte mir einen Sub fürs Ato bauen
Habt ihr ein paar Tips für mich dazu
Ich möchte gerne eine geschlossene Box bauen weil mir der Sound so besser gefällt
Die Kiste sollte so klein wie möglich sein
Im Heimkino hab ich einen W300s aber die Kiste ist riesig
Spielt aber zuhause keine Rolle , im Golf aber schon
wenn es unbedingt klein sein muss,
dann würde ich den speaker in 20 liter geschlossen setzen
das setzt aber dann einen equalizer vorraus, mit dem man den frühen bass-abfall (bedingt durch das kleine gehäuße) durch verstärkerleistung wieder ausgleichen kann (bass-anhebung)
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
20 Liter ergeben aber fc=85Hz bei Qtc=0,9. Aktive Bügelei hin und her, da kann man sich aber doch überlegen, gleich eine Nummer kleiner oder lieber doch ein größeres Volumen zu nehmen.
Original geschrieben von Diablo wegen der güte, da muss man halt ein paar matten mehr dämmwolle nehmen, dann kommt man ganz schnell auf 0,7
dann passt's doch wieder
Von 0,9 nach 0,7 geht nicht nur mit dämmwolle... da muss sicher auch ein grosseres Volumen sein.
Hast du den 4 oder den 8 ohm version der w250s? Der 4 ohm version braucht etwas mehr Liter um eine güte von 0,7 zu bekommen...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar