Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geplantes Vorhaben mit B200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nin
    nin
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2006
    • 1

Geplantes Vorhaben mit B200

Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen. Gerade die Erfahrungen und Bauvorschläge zum B200 reizen mich schon sehr.
    Nun frage ich mich, ob eher die Solo 100 (oder auch die Solo 50/75) oder eher eine geschlossene Variante á la Solo 20 mit aktiver Bassunterstützung für mich die bessere Wahl wären.
    Vorzustellen wäre beispielsweise den B200 in ein geschlossenes Gehäuse um 25 Liter zu setzen und das ganze dann aktiv bei etwa 80 bis 100Hz zu trennen. Als Sub soll vielleicht ein günstiger Tw3000 in 55Litern CB zum Einsatz kommen. Verstärkertechnisch könnte ich mir für den Sub das AM80 von Mivoc vorstellen und die Satelliten evtl. sogar über einen kleinen T-Amp laufen zu lassen. Bei dem Wirkungsgrad sollten die 6W an 8Ohm des Sonic Impacts beispielsweise doch locker ausreichen... Wie sieht es bei aktiver Trennung dann eigentlich mit der Weiche aus? Was wäre denn die wirtschaftlichste Variante?

Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Kombinationen? Bin über Rat zu Alternativen und Eure Meinungen schon im Voraus sehr dankbar.

mfg
    nin
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

wo kommst du denn her???

bei solchen fragen die beste möglichkeit: zu visaton fahren und HÖREN
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

ich nutze hier zb 5w-röhren-endstufen(5.1) zusammen mit BL-hörnern in denen der bg20 werkelt. sub-unterstützung unterhalb ca60hz, machen hier ein paar eckhörner(ein CB-sub ginge auch, da währe ein am80 aber knapp, von der leistung her) , mit röhrenweiche und transistor-monoblock(da ginge auch ein am-80). passt klanglich gut zusammen und klingt ausgewogen.
      im direkten vergleich war der klang der BL-hörner übrigens, an den röhren-endstufen sogar ausgewogener als die solo50, die ich mal zum hör-vergleich hier hatte.
      bei dem preis gegenüber den B200's eine alternative, die eine überlegung wert ist und ein geringes finanzielles 'risiko' sowas mal zu testen...
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

ich würde als aktivmodul nicht das am 80 nehmen, das ist für den 30er einfach nicht ausreichend und vergibt mit seiner hochpassfilterung die chance auf echten tiefbass, den der tw 3000 auf jeden fall könnte.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Also wenn der TW3000 einen hohen Wirkungsgrad hat, dann sehe ich keine Probleme mit dem AM80!

Und zum SUbsonic beim AM80: Den kann man durch Abänderung eines Widerstandes nach unten hin verschieben!

Jann

Kommentar

Lädt...
          X