Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen Subwoofer (20cm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2006
    • 43

    Suche kleinen Subwoofer (20cm)

    Hallo Forum!

    Ich habe grad meinen Macro Cube aus der HH fertiggestellt und wollte ihn dann an seinen Platz stellen und siehe da: er steht zu nah am Fernseher. das halbe Bild war grün! Ein anderer Platz ist leider nicht möglich, Kompensations Magnete gibs nicht passend. Also muss ein anderer Treiber her.
    Das Am80 würde ich gerne behalten. Ich bräuchte den Sub so 50% für Musik und 50% Heimkino.
    Jetzt fiel mir Spontan der W200SC ein. Ich denke ein 20er reicht, da ich keine Pegel-Orgien fahre und er 5x W3-871S von Tang Band im Bass unterstützen soll. Die Frontlautsprecher sind 2x Needle´s.
    Mehr als so 30-35 L kann das Gehäuse aus Platz gründen leider auch nicht haben. Also sind wir wieder beim 20cm Chassis.

    Ich hab hier im Forum was gesucht und dabei festgestellt, das der W200S nicht grad so viel Hub macht. Da wäre der GF200 schon besser. Nur leider hat der eine 2x4Ohm Schwingspule und wenn ich die in Reihe schalte hab ich 8 und das Am80 einiges weniger an Leistung. Zwei Ohm verträgt das Ding glaub ich nicht so lange...

    Wie ist eure Meinung zum thema? Sollte ich das mit dem W200Sc versuchen? Oder besser den GF200 nehmen und die geringer Leistung in Kauf nehmen? Wie wäre es mit einem älteren Chassis von Visaton z.B. dem W200NG? Gab es den auch in 4Ohm? Soweit ich weiß hat der schon mal ne Pohlkern-Bohrung...
    Wie sind so eure Erfahrungen mit den Treibern?

    Fragen über Fragen... Für ein paar Gedanken von euch wäre ich sehr Dankbar.

    Grüße "der traurige"
    Fabian
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    wieso gibt's keinen passenden kompensations-magneten???

    irgendwie lässt sich so ein magnet IMMER drauf schustern
    und auch wenn er nicht die "perfekte" größe für den jeweiligen lautsprecher hat, einen gewissen effekt hat er auf alle fälle
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Fabian
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2006
      • 43

      #3
      hmmm....
      Ja simmt, ich könnte ja auch nen Magneten eines defekter Basses nehmen, es ist nur so blöd, das die tiefgezogene Polplatte mit noch ein paar Bohrungen drin ca 9,5 cm durchmesser hat. Ich glaube nicht so wirklich, das ich da was passendes finde?! Oder denkst du doch?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27626

        #4
        Wenn Du einen neuen Treiber kaufen willst, dann den TIW 200 XS, aber pobier erst mal einen Komp-Magneten. So genau muss der nicht passen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • VENTILIERT
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2002
          • 435

          #5
          WinISD (beta)
          New
          Treiber W200NG 4 Ohm BR
          WinISD schlägt vor 105 Liter Volumen für 32Hz Fg(-3dB)

          CB 50 Liter fg ca. 60 Hz

          NG 8 Ohm: 217 Liter für 24 Hz

          GF200 8 Ohm: 34 Liter BR 40 Hz

          Muss nun zur Arbeit.
          Gruß
          GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
          RX-V 765 u.a.

          Kommentar

          • Fabian
            Registrierter Benutzer
            • 20.05.2006
            • 43

            #6
            Ok, ich geh morgen mit dem Ding zum Händler meines Vertrauens und frag mal, ob der was passendes rumfliegen hat. Hab gedacht, der Magnet muss eine ähnliche größe und ähnliche Feldstärke haben, aber ihr seid sicher, das ich da nix zu befürchten hab?

            @wawal
            Der gefällt mir natürlich auch gut, nur hat der auch 8Ohm und ich denke nicht das das Am80 den ausreichend in Bewegung zu versetzen mag.

            DANKE!

            Kommentar

            • albondiga
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 1111

              #7
              Schau mal bei Intertechnik, da gibt es Abdeckkappen und universelle Kompensationsmagnete.
              Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

              Kommentar

              • Fabian
                Registrierter Benutzer
                • 20.05.2006
                • 43

                #8
                Hab ich schon, da gibts leider keinen der nen innen durchmesser von 9,5cm hat. Die passen alle leider nicht. Von Visaton passen leider auch keine. Kennst du vieleicht noch ne andere Hersteller?

                Kommentar

                • Diablo
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

                  #9
                  visaton hat einen mit 80mm
                  den kannst ja mal drauf setzen, hilft auf alle fälle schon mal
                  evtl. einfach 2 nehmen

                  wenn das nicht reicht, dann eine solche blech-abdeckung drüber, die es auch zu kaufen gibt
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X