Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Pink Floyd - Meddle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undead
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 196

    OT: Pink Floyd - Meddle

    ist dieses Album den Kauf wert? ich weiss eigentlich ist jedes Pink Floyd Album Kaufenswert. Aber ich habe "One Of These Days" und "Echoes" schon auf der DVD "Pink Floyd: Live at Pompeii"
    und viele sagen das die anderen lieder nicht besonders stark sind, aber ich wollte euch noch mal fragen ob es eine Empfehlung wert ist.

    danke schon jetz

    Undead
    Endlich fertig Alto II
    Undeads HP

    Alto II | Haleluja Subwoofer
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Der Rest des Albums ist jetzt nicht wirklich typisch Pink Floyd, oder vielleicht doch gerade. Der Wikipedia Artikel fasst das Album ganz gut zusammen. Aber allein wegen Echoes ist das Album ein Muß.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Aber hallo!

      Und was ist mit dem "SEAMUS" und dem singenden Hund?! Das bahnbrechendste Musikstück aller Zeiten.

      Ohne jeden Zweifel.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Undead
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2005
        • 196

        #4
        ach das ist auch auf dem Live at pompeii. jetz sind es noch 3 übrige lieder die ich noch nicht habe^^. für mich sind zwar alle Pink floyd alben kufwert, jdoch sind die lieder von meddle teilweise schon auf Live at pompeii und das wären nur 3 Lieder. jetz ist die frage was für 3 lieder? wenn es 3 sensationelle lieder sind hab ich ein stück pink floyd nicht, wenn es jedoch solche lieder sind die wie auf ummagumma , bei welchen sie mit den instrumenten experimentieren, dann find ich, kann ich es mir sparen.

        gruss undead
        Endlich fertig Alto II
        Undeads HP

        Alto II | Haleluja Subwoofer

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Bei mir war es genau umgekehrt: ich hatte "Meddle" und fragte mich immer wieder warum ich mir "Live at Pompeii" kaufen soll. Irgendwie haben mich diese Live Aufnahmen weniger beeindruckt, als die Studio Alben. Wenn schon Live, dann von der Bühne.

          Geschmacksache. Muss nicht jeder so sehen.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

            #6
            Ich seh das auch so, harry, gerade bei pink floyd. Einzige Ausnahmein der Kategorie bisher: Child in time auf live in japan von deep purple.
            Wenn das Geld keine Rolle spielt, einfach alle Studioalben von PF kaufen. Nur wenn möglich nicht digitally remastered.

            Gruß, Christian

            Kommentar

            • revlis_worc
              Registrierter Benutzer
              • 31.01.2005
              • 49

              #7
              Also komm: One of these days kennste, A pillow of winds ist das exakte Gegenteil: Sanft, beruhigend, vor sich ihn plätschernd, sehr melodisch. Nicht unbedingt langweilig, aber auch kein Knaller. Fearless, gar nicht mal schlecht. Akkustikgitarren ausgepackt und los gehts. Bisschen mit Gegröle im Hintergrund experimentiert. Auch hier ist der Gesang sehr vorsichtig ''gehaucht''. San Tropez, irgendwie Jazzig. Überhaupt nicht mein Fall, ebenfalls sehr sanft und melodisch gesungen. Ich stell mir dazu immer irgend nen 40er Jahre Film vor in dem jemand bei Sonnenschein mit Spazierstock gut gelaunt durch die Strassen geht.
              Seamus, kein Kommentar. Knallt den Köter ab, der ruiniert den ganzen Blues, der nicht mal schelcht ist. Also: Falls du interessiert bist an Entspannungsmusik oder irgendwelcher Hintergrundmusik, die niemand bemerkt bis man sie ausmacht kauf dir die CD. Falls du klanglich überragende Versionen von Echoes und One of these Days möchtest kauf dir die CD. Falls du es leide bist immer die DVD einlegen zu müssen um Echoes zu hören kauf dir die CD. Aber kauf sie dir nicht wenn du ein Echoes 2 erwartest. Im übrigen finde ich sind die 3 (4, ich hasse den Hund wirklich) Lieder meilenweit von Ummagumma entfernt, da wird nicht experimentiert. Na gut, kaum. Sehr wenig, ehrlich.

              Kommentar

              • BN
                BN
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2003
                • 982

                #8
                Ich weiß jetzt nicht, was alles auf dem Pompeji Album drauf ist, aber das Stück "Saint Tropez" halte ich neben "Echoes" und "One of these days" für herausragend (auf Meddle), auch wenn es PF atypisch ist.

                Meddle ist für mich eines der besten Alben von PF. Mit Ummagumma kann ich schon nicht mehr so viel anfangen.

                Grüße
                Bernhard

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Original geschrieben von revlis_worc
                  ...Seamus, kein Kommentar. Knallt den Köter ab, der ruiniert den ganzen Blues...
                  Du bist ganz schön fies... Mensch! Der Hund fühlt es eben so....
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • CheGuevara
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.10.2001
                    • 760

                    #10
                    Meddle ist ein MUSS!!
                    Alle Datenpakete sind gleich,
                    aber manche sind gleicher.

                    Kommentar

                    • revlis_worc
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.01.2005
                      • 49

                      #11
                      Original geschrieben von harry_m
                      Du bist ganz schön fies... Mensch! Der Hund fühlt es eben so....
                      Der kann meinetwegen fühlen wo er will, aber nicht auf Meddle. :motz:

                      Wobei ich schon überlegte, da Blues ja für die meisten Menschen Leid, Verzweiflung und Wut bedeutet, könnte die Verhunzung absichtlich unternommen worden sein um beim Hörer eben diese ''bluesigen'' Gefühle zu wecken. Ziemlich boshaft, die Floyds.

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27584

                        #12
                        Ich hab die Meddle aus dem Jahr 1971......Die übrigens immer noch astrein läuft, wie alle Cds von damals (weil mal anderes gesagt wurde).

                        Find 1 of These Days und Echoes gut, der Rest naja. Aber Geschmacksache.

                        Der Hund lebt noch! In dogs auf "In the Flesh" heult er mir ins rechte Ohr. Halt Q-Sound. Genial! Raumklang mit 2 Boxen.
                        Zuletzt geändert von walwal; 06.09.2006, 08:32.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

                          #13
                          du meinst diese großen, schwarzen CDs, die es damals gab? Davon hab ich auch noch etliche. Nicht totzukriegen.

                          ;-) - Grüße,
                          Christian

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27584

                            #14
                            Haha, die schwarzen hab ich auch noch, aber die passen irgendwie nicht in das CD-Laufwerk, früher war das besser-da waren sogar die Gummistiefel noch aus Leder.

                            Vor kurzem war meine amerikanische Nichte (14) bei uns. Die kannte keine Schallplatte mehr.



                            Ok, mein damaliger CDP



                            kam erst 82 auf die Welt, aber die CD ist japanesisch und da steht 71 drauf. Ist wohl nur bezogen auf die Platte, die kam 71 raus...
                            Zuletzt geändert von walwal; 06.09.2006, 09:11.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Diesen CD-Player kannst in zehn Jahren an das Deutsche Museum verkaufen: die werden es mit einem Handkuss entgegennehmen...

                              Was die runde Schwarze betrifft: das Bild sah ich auch schon - endlich hat man dafür den ultimativen Einsatzzweck gefunden...

                              (...duck und weg... )
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X