Ich habe 1988 mit dem ganzen Spaß angefangen und incl. Umbauten und "90%neu"-"Reparaturen" sind es viele, viele Paare. Zu Topzeiten 6-7/jahr, nach dem Studium dann erstmal Null. Seit 2 Jahren hab ich mich hier wieder infizieren lassen, es sind seitdem 4 Paare entstanden (davon aber nur zwei mit Visaton, Schande, ich weiß, bin aber nicht schuld) und ich ahne nichts Gutes...
Reparaturen / Modifikationen:
- Paar 3-Wegeboxen neubestückt, Weiche grob angepasst
- einfache Weichenmodifikation 2-Wegeboxen
- neue Weiche für 2,5-Wege-Standboxen, super Erfolg
- Weiche für 2-Wegeboxen eines Freundes, Bauchlandung
Eigenbau:
- Centerbox Breitband, Bassreflex, Sperrkreis, in Betrieb
- Centerbox, 2 Wege, geschlossen, gerade fertig
- Partyboxen, fehlgeschlagen, auf Eis
- HiFi-Boxen, 2 Wege, geschlossen, in Betrieb
- 2-Wege-Standboxen mit Visaton, in Betrieb
Sonstiges:
- 2-Wegeboxen mit Visaton, im Bau
- Heimkino, Entwurfsphase
Elektronik:
- Subwooferendstufe 100W, erfolgreich getestet, arbeitslos
- Kopfhörerverstärker, Transistor, ungeklärter Fehler, auf Eis
- Miniendstufe, Transistor ohne Ggk, Muster OK, Nachbau KO
- Miniendstufe mit Ggk, in Betrieb
- Vollverstärker mit Schaltkreisen, in Betrieb
- UKW-Sender, erfolgreich getestet
- Infrarot-Übertragung, unfertig abgebrochen
Ich hab garantiert paar Kleinigkeiten vergessen. Das Problem ist, dass ich so wenig Zeit für meine Basteleien habe.
Zuletzt geändert von Frankynstone; 04.09.2006, 13:42.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar