Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basskorrektur???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonni
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2006
    • 18

Basskorrektur???

Hallo!

Ich muß sagen ich bin mit den Angaben bzgl Bassabsenkung für die Vox253 etwas überfordert. (es gibt soo viele Threads dazu!)

Darum bitte um Hilfe:

Es gibt für alle Vox(en) die Möglichkeit den Bass mittels RLC abzusenken.(wie dies bei der Weiche für die VOX 253MTI in der Originalweiche vorgesehen ist)
    Nun weiß ich nicht, ob ich bei einer Bassabsenkung bei der Vox253 den gesamten TT Zweig von der MTI übernehmen muß, oder lediglich das RLC zusätzlich dran hängen muß???

Weiters frage ich mich wie sich das auf die Impedanz auswirkt... sollte Verstärker freundlicher werden???

DANKE für eure Hilfe!
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28080

Einfach dranhängen. Direkt an den TT

TT+...............R.....C........L........TT-

fertig

Nix an der Weiche der 253 machen.

Die MTi Weiche ist anders wegen Übergang zu MT.

Mir Bassabsenkung sinkt die Impedanz nicht so tief.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

soweit ich das verstanden (und bei einem anderen projekt mal kurz simuliert) habe,
      gleicht das RCL-glied vor dem TT dessen resonanz aus, und in folge dessen kommt es zu keiner so starken wechselwirkung mit der Frequenzweiche (bzw. deren spule und kondensator)

wenn du das ganze in boxsim simulierst, wird das sehr anschaulich (sie dir auch mal die seite "weiche/Filter" an)

einen ähnlichen (abgeschwächten) effekt hat übrigens ein einfacher widerstand parallel zum TT
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
      X