Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Original geschrieben von walwal
    Man muss unterscheiden zwischen Privat und Unternehmer!
    Allerdings...

    Ich habe gerade zwei AL130 "verschenkt". An einen Unternehmer? Eher nicht... Sondern an einen lieben User dieses Forums. Mit Vorkasse wäre das nicht passiert. Na ja, dafür habe ich Post von "seinem" Kuckuckskleber... Kann ich mir übers Bett nageln. Ist ja auch was schönes.

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #17
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27565

        #18
        Ich kenne broesel und mag ihn

        Ich habe bei ihm immer ohne Vorkasse bestellt, und wir beide hatten nie ein Problem. Kann sein, dass sich das durch negative Erfahrungen geändert hat. Bei ihm würde ich Vorkasse akzeptieren, ok?

        Aber warum soll ich ein Risiko tragen, wenn ich sonstwo bestelle?

        Zitat:

        "Ich als Online Händler (und icvh zähle mich zu den Seriösesten die es gibt!) würde niemals auf

        Rechnung versenden. Der Grund? Ganz einfach, weil man als Kunde die Zahlung einfach schnell mal vergisst und der Händler immer hinterher sein muss.

        Nachnahme ist eine Option für sehr vorsichtige Kunden, aber was man bekommt, weiß man auch erst nach der Zahlung (ich rede nicht von Ziegelsteinen, aber von Ware in schlechter Qualität).

        Kreditkarte ist zwar recht ok, aber für den Händler unglaublich teuer!

        Vorkasse: Ich selbst würde NIEMALS bei einem Händler bestellen, der nur Vorkasse anbietet. Das ist für den Kunden nicht transparent, führt zu Problemen bei Lieferengpässen, Teillieferungen oder Teilrückgabe. Kein Händler bezahlt selbst auf Vorkasse bei seinen Händlern, deshalb zieht das "Geld-vorstrecken" Argument auch nicht. Übrigens: Fast alle Kunden die sich hier melden und betrogen wurden haben per Vorkasse bezahlt!!!

        Lastschrift: Ist momentan für mich absolut erste Wahl! Es besteht sozusagen ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Der Kunde gibt Bankdaten preis und erwartet eine korrekte einmalige Abbuchung, der Händler erwartet die Deckung des Kontos und keinen Widerspruch. Eben durch diesen hat der Kunde Sicherheiten, außerdem wird der Betrag erst dann abgebucht, wenn die Ware bereits angekommen ist.


        Andere Systeme: So richtig will sich nichts durchsetzen bisher. Paypal halte ich für definitiv in Ordnung, da es international den Zahlungsverkehr vereinfacht.

        Gerne hätte ich zu meinem Beitrag andere Meinungen, auch von anderen Händlern hier im Forum!"

        Zuletzt geändert von walwal; 31.08.2006, 09:40.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #19
          Original geschrieben von walwal
          Vorkasse: Ich selbst würde NIEMALS bei einem Händler bestellen, der nur Vorkasse anbietet. Das ist für den Kunden nicht transparent, führt zu Problemen bei Lieferengpässen, Teillieferungen oder Teilrückgabe. Kein Händler bezahlt selbst auf Vorkasse bei seinen Händlern, deshalb zieht das "Geld-vorstrecken" Argument auch nicht. Übrigens: Fast alle Kunden die sich hier melden und betrogen wurden haben per Vorkasse bezahlt!!!
          hmhm... also ich kann NICHTS negatives über Vorkasse sagen. In den letzten > 5 Jahren bestelle ich fast ausschliesslich im Internet. Fast 400 gewonnen Ebay Auktionen, ALLE Vorkasse, und durchaus mal Sachen für mehrere tausend Euro dabei. Selbst komplette Küchengeräte für fast 5000 Euro, Plasma-Fernseher und ähnliches habe ich immer über Internetshops oder Ebay geholt und IMMER per Vorkasse bezahlt.

          Und bei mehreren hundert Käufen hatte ich nicht ein einziges Mal ein Problem. Kann daher deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, dass Vorkasse unseriös sein soll?

          Ich denke als Shop oder Händler würde ich auch NUR Vorkasse machen, eventuell bei Kunden die schon > 5 erfolgreiche Einkäufe bei mir gemacht haben dann auf Rechnung...

          Weil alles andere ist einfach extrem unsicher für den Händler! Was bringt einem Händler denn Lastschrift? Toll, er hat deine Bankverbindung, dann will er abbuchen und Konto ist nicht gedeckt. Schau mal die Berichte im Fernsehen, wo sich Leute die NULL Geld haben einfach in Katalogen für zehntausende Euro Zeug bestellen, was der Händler niemals abbuchen kann. Der Händler bleibt auf seinen Kosten Sitzen. Gerade gestern gehört das über 3 Millionen! Deutsche Privatinsolvenz angemeldet haben. Das Geld was da offen ist (und Privatinsolvenz gibts sicher erst bei > 100.000 Euro Schulden oder so), bekommt der Händler NIE zurück, da die Schulden ja nach 6 Jahren verfallen. Was also ist bei Lastschrift sicher? Wir haben auch eine Firma und vermieten Rootserver, Gameserver usw. Selbst bei den Lastschriftkunden sind im Durchschnitt pro Jahr 15-20% Offenstände, welche nie wieder reinkommen (wo selbst Inkasso nichts mehr holen kann weil nichts mehr zu holen ist). Wir bleiben dann selbst auf den Kosten der Rückbuchung sitzen. Im Jahr sind das über 150.000 Euro, die NICHT mehr reinkommen. Das fehlende Geld muss man quasi auf die Preise draufrechnen um noch was zu verdienen. Bei reiner Vorkassenzahlung könnte sowas nicht passieren und man könnte mit den Preisen noch weiter runtergehn.

          Bei Rechnung das gleiche, wenn der Kunde nicht bezahlt, Pech für den Händler, Bei Nachnahme wieder doof, nimmt der Kunde das Paket dann nicht an, bleibt der Händler auf Porto, Nachnahmegebühr und die Zeit und Arbeit des Verpackens sitzen...

          Also ICH würde als Händler auch nur Vorkasse anbieten, nix anderes.

          Bei richtig grossen Firmen die hunderttausende an Geräten im Jahr verkaufen etc, sind das schätzungsweise Millionen, welche den Händler bei Zahlung per Lastschrift oder Rechnung verloren gehen würden. Da ist es verständlich, wenn nur Vorkasse bei Internetkäufen angeboten wird. Aber gerade bei grösseren Firmen muss man sich da wirklich keine Gedanken machen... Vielleicht ist Mindfactory sogar nur dadurch so günstg, weil sie nur Vorkasse anbieten? Denn wie gesagt alle Firmen die auch Lastschrift und Rechnung anbieten, müssen ja quasi direkt die Preise 10% erhöhen, weil das die Kosten sind, auf denen die Firma dann nachher sitzen bleibt, wenn beim Kunden nichts mehr zu holen ist...
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • Moppel
            Registrierter Benutzer
            • 21.08.2005
            • 539

            #20
            Die Zeiten habe sich geändert. Früher war das Liefern auf Rechnung mit keinem Risiko für den Verkäufer verbunden. Heute regiert Generation "Habenwollen", da wird schon mal vergessen, das der Kram auch Geld kostet.
            Selbst B2B läufts heute zumindest beim Erstgeschäft nur gegen Vorkasse. Würde der Lieferer den möglichen Zahlungsausfall prozentual auf seine Preise aufschlagen, wäre dem Käufer übrigens auch nicht gedient.
            Das Klima ist halt rauher.

            Gruß,
            Moppel

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27565

              #21
              Na schön, vieleicht bestell ich was preiswertes und schau mal, aber nur auf Nachnahme. Denn sonst warte ich ewig, bis es lieferbar ist. Wie gesagt, ist nicht auf Lager, und wenn Visaton die nicht mehr beliefert....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #22
                hallo

                ja was ist den nun ?

                ist mindfactory offizieller visaton händler oder nicht ?

                bei broesel weiss man was man hat

                gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • Greywolf
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2006
                  • 74

                  #23
                  unschlagbare Preise... wo ist der Haken?

                  Wenns keinen gibt nehm ich 4 TIW300!
                  meine Projekte

                  Kommentar

                  • VENTILIERT
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2002
                    • 435

                    #24
                    Ich habe soeben meine fünfte KE25 dort erstanden.
                    Leider habe ich das Angebot zu spät bemerkt.......
                    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                    RX-V 765 u.a.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27565

                      #25
                      Erstanden....heißt, Du hast sie schon?
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • VENTILIERT
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2002
                        • 435

                        #26
                        Die sind auf Lager und ich hab sie gerade Online bezahlt. Also eigentlich "erstanden" (rein rechtlich), wenn der Empfänger das Geld erhält...
                        GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                        RX-V 765 u.a.

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4535

                          #27
                          Hallo walwal,

                          nur so, falls Du es nocht nicht mitbekommen hast : Lastschriftvervahren/Bankeinzug ist häufig genug AUCH Vorkasse!
                          Nur das nicht Du das Geld vorherüberweist, sondern es wird Dir vorher abgezogen!Allerdings - wer gibt Dir eine Garantie, daß Dir nur der Betrag abgezogen wird, den Du bezahlen mußt?
                          Irgendwie mußt Du - sorry - eine falsche Vorstellung von der Welt des Kaufens und Verkaufens haben...


                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • jörg
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.12.2000
                            • 17

                            #28
                            Vorkasse hin oder her. Wird denn nun Mindfactory noch von Visaton beliefert oder nicht?
                            Falls ich dort bestellen sollte hab ich keine Lust ewig auf die Sachen zu warten um dann irgend wann zu erfahren das ich sie vielleicht gar nicht mehr bekomme.

                            Wäre nett wenn vom Admin diesbezüglich was gesagt werden könnte.

                            Gruß
                            Jörg

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #29
                              Hallo Jörg,

                              Du glaubst och nicht wirklich, das Viastion hier IRGENDETWAS über seine kunden erzählt?!
                              Andernfalls mußt Du etwas mehr bezahlen und z.B. bei Reichelt oder Plus bestellen...

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27565

                                #30
                                Original geschrieben von jhohm
                                Hallo walwal,

                                nur so, falls Du es nocht nicht mitbekommen hast : Lastschriftvervahren/Bankeinzug ist häufig genug AUCH Vorkasse!
                                Nur das nicht Du das Geld vorherüberweist, sondern es wird Dir vorher abgezogen!Allerdings - wer gibt Dir eine Garantie, daß Dir nur der Betrag abgezogen wird, den Du bezahlen mußt?
                                Irgendwie mußt Du - sorry - eine falsche Vorstellung von der Welt des Kaufens und Verkaufens haben...


                                Gruß Jörn
                                @Jörn

                                - Bisher bin ich meiner Vorstellung gut klargekommen- und meine Lieferanten auch.

                                - Eine Lastschrift kann ich zurückrufen - DAS ist meine Garantie!
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X