Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Mk Ii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proletheus
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2004
    • 100

    #16
    Ach, und zum Thema Direktvergleich:

    Mittels Umschaltbox sollte sich doch eigentlich zwischen der 2er und der 3er Weiche hin- und herschalten lassen.

    Ist zwar wegen der 3 Kanäle, die gleichzeitig umgeschaltet werden etwas kniffliger als zwischen 2 Lautsprechern, aber Visaton wäre nicht Visaton, wenn sich da kein Weg finden ließe.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27588

      #17
      Na logisch kann man das so machen, kann aber kein Dauerzustand sein

      Trennfrequenzen der neuen Weiche sind 350/3000

      In Boxsim ist der neue F-Gang perfekt, der alte wellig, auch Energie-F-Gang gleichmässiger, der Peak der Al 130 im Hochton ist weg....

      Und die Weiche ist einfacher. Lob an Uwe G für sein Boxsim und an J. Ollig, der die Weiche in der jetzigen Form (bis auf minimale Änderungen) entwickelt hat.
      Zuletzt geändert von walwal; 07.09.2006, 11:51.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Proletheus
        Registrierter Benutzer
        • 06.09.2004
        • 100

        #18
        Das hört sich ja vielversprechend an - so ziemlich alle Kritikpunkte an der MKII wurden adressiert.

        Gibt's eine Boxsim-Datei der aktuellen Version? Mir ist klar, dass das noch nicht die endgültige Version wäre, aber die Neugier ist doch stark.

        Zwecks Umschaltbox:

        Ich fänd's halt toll, wenn man beide Versionen ein paar Wochen lang bei Visaton vergleichen könnte. Für mich selber ist Haan zu weit, aber irgendwer wird sich schon ein Urteil bilden.

        Kommentar

        Lädt...
        X