Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schaltplan Weiche HW3/200NG 8Ohm 16dB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Systron
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 16

    Suche Schaltplan Weiche HW3/200NG 8Ohm 16dB

    Da im Elektronik Unterforum wahrscheinlich nicht so viele mitlesen, setze ich meine Frage auch hier noch mal rein. Also wer weiss z.B. noch die Spulendaten und wo wurde die 16dB(???) Weiche verbaut?

    Hier steht alles, was ich dazu habe...

    Viele Grüsse Stefan
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo,

    ich habe mal etwas gegooglet und folgendes gefunden :
    http://www.bmm-electronics.nl/Produc...roduct_ID=2246
    evtl kannst Du ja das Bild vergrößern um mehr zu erkennen...
    Aber scheinbar wird bei allen Verweisen geschrieben, das es eine 12dB -Weiche ist!

    Im Zweifelsfalls schreibe doch mal eine mail direkt an technik@visaton.com , wenn Dir auch nicht mehr weitergeholfen werden kann#; dann brauchst Du ein LC-Messgerät...

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Systron
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2005
      • 16

      #3
      Danke erst mal für Deine Antwort.

      Aber scheinbar wird bei allen Verweisen geschrieben, das es eine 12dB -Weiche ist!
      Ich weiss, ich hatte auch schon gegooglet. Aber auf der Platine steht eben ausdrücklich 16dB, obwohl die Anzahl und Anordnung der Bauelemente mit der vom Bild aus deinem Link übereinstimmt..

      ...Ich wart mal, ob noch Antworten kommen, wenn nicht, schreib ich an die Visatöner

      Viele Grüsse Stefan

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4468

        #4
        Schreib ruhig an die Visatöner. Die beißen nicht! Wir haben die alten Pläne noch.
        Admin

        Kommentar

        • Systron
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2005
          • 16

          #5
          Ich bin soooo traurig!

          ...alle ignorieren mich - jetzt hab ich schon an die Visatöner geschrieben, aber nix, keine Antwort, keine Mail....

          na vielleicht kommt ja noch was..

          Viele Grüsse Stefan

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #6
            Ich habe doch schon vor ein paar Tagen den Plan per Mail geschickt!
            Admin

            Kommentar

            • Systron
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2005
              • 16

              #7
              ..hab leider nix bekommen.. vielleicht könnt Ihrs ja nochmal schicken. Würde mich freuen.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Hallo Systron,

                ist die Mail im Spamfilter hängen geblieben? - Da schaue ich auch immer mal nach, wenn ich was vermisse....

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Systron
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2005
                  • 16

                  #9
                  Nee, leider auch nicht.. hab schon geschaut.. ich hab keine Ahnung, wo die abgeblieben ist. An welche Adresse hat unser Admin denn geschrieben? An die, die ich hier im Forum angegeben hab oder an die, von der aus ich ihm geschrieben habe. Hab auf beiden nachgeschaut...

                  Viele Grüsse Stefan

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4468

                    #10
                    Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich den Plan zusammen mit dem Lieferprogramm per Post habe schicken lassen. Wenn die Kollegin das pünktlich verschickt hat, müsste es eigentlich schon da sein.
                    Admin

                    Kommentar

                    • Systron
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.07.2005
                      • 16

                      #11
                      Na dann iss ja gut. Ich dachte schon, ich müsste mal zum Psychater...
                      Angekommen ist zwar noch nix, aber das wird dann ja morgen oder übermorgen der Fall sein. Bis hierher "ans Ende der Welt" dauert alles länger... die Erfahrung hab ich mittlerweile schon gemacht

                      Danke an die Visatöner

                      Viele Grüsse und nen schönen Sonntag-Abend Stefan

                      Kommentar

                      • Systron
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2005
                        • 16

                        #12
                        Hurra, ich hab Post.... Danke Admin, danke Visatöner! Alles bestens da - Auch Schaltplan und Spulendaten. Nur eins versteh ich immer noch nicht: die HW3/200NG ist doch ne 12dB Weiche. Warum zum Henker steht denn da auf meiner Platine 16dB ...seltersam... seltersam...

                        Viele Grüsse Stefan

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4468

                          #13
                          Das mit den "16 dB" haben meine Vorgänger "verbrochen" (vor 1984). Die Schaltung hat auch nur 12 dB/Okt., aber mit einer Tschebyscheff-Charakteristik und hat damit im oberen Bereich der Kurve eine größere Flankensteilheit.
                          Admin

                          Kommentar

                          • Systron
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2005
                            • 16

                            #14
                            Ahhh so, ja, dann bin ich jetzt auch wieder ein Stückchen schlauer - Danke

                            Viele Grüsse Stefan

                            Kommentar

                            • Delgado
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.08.2011
                              • 199

                              #15
                              Hallo,

                              habe genau die gleiche Frage, wie der Threadersteller.

                              Besteht eine Möglichkeit den Schaltplan der Weiche zu bekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X