Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Vox 251

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David77
    Registrierter Benutzer
    • 23.07.2006
    • 87

    Umbau Vox 251

    Hallo!

    Wenn alles gut funktioniert, plane ich, mir über den Winter neue LS zu bauen. Ein "kleiner" Grundstein wird in den nächsten Wochen schon gelegt. Da werde ich mir den TL-Sub bauen. Im Visaton Archiv steht, dass dieser Subwoofer gut mit den VOX 251 zusammenarbeitet. Nur möchte ich eigentlich keine Standboxen als Rear-LS haben. Lt. Bauplan der VOX ist der Hochtöner (G 25 HE) und die beiden Mitteltöner (AL 130) konstruktionstechnisch in einem seperaten Gehäuse innerhalb der Box verbaut. Kann man diesen Bereich auch einzeln als Effect-LS nehmen? Evtl. ein grösseres Gehäuse bauen in dem man das Volumen, durch ein Trennbrett, wieder auf das angegebene beschränkt. Rein bautechnisch ist das kein Problem. Bekommt man dadurch evtl. klangliche Verschlechterungen? Falls ja, welche Rears wären dann eine gute Alternative? Könnte ich, falls das doch funktioniert, dann auch solch einen Umbau als Center nehmen?

    Danke schon mal für die Antworten

    Grüsse David!
    Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User!
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5621

    #2
    Diese Boxen gibt es, sie nennen sich Couplet bzw. Couplet HE. Bitte bedenke, dass die G25HE nicht mehr verfügbar ist. Die VOX251 ist auch inzwischen durch die 253 ersetzt.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27631

      #3
      Und wenn es noch kleiner sein soll - Direktstrahler mit G 20 SC oder KE. Hat keinen Bass, aber als rear ok.

      http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4279
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • David77
        Registrierter Benutzer
        • 23.07.2006
        • 87

        #4
        Aaah!

        Super, danke schön. Das hilft mir sehr. Dachte eigentlich ich hätte alles durchforstet. So kann man sich täuschen!

        Grüsse David!
        Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User!

        Kommentar

        Lädt...
        X