Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB duAL mit Seas noferro 900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimbo
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2002
    • 123

    VIB duAL mit Seas noferro 900

    Gude,

    ich bräucht mal eure Hilfe!

    Da ich vor längerer Zeit für mein HK die VIB 170 AL bauen wollte und ich damals den Tipp bekommen habe als Alternative zum G25FFL den noferro 900 einzusetzen, habe ich jetzt 5 St. AL170 und 3 St. noferro 900 hier rumliegen.
    Mitlerweile bin ich aber vom "HK-Trip" völlig weg und höre eigentlich nur noch Musik in Stereo. Jetzt will ich mir ein paar neue LS bauen, die meine vorhandenen VOX 200 light ersetzen. Beim Durchstöbern des Forums bin ich dann auf die "VIB duAL" von 4real gestoßen. Und die Dinger gefallen mir!
    Würde sie allerdings gerne ohne die geneigte Schallwand bauen und den HT nur in der Achse verschieben (also nicht mittig einbauen).
    Der Haken bei der ganzen Sache ist wohl, dass ich nicht einfach den HT tauschen kann und ich auch keinerlei TSP des noferro habe und somit auch keine simulation in boxsim anstellen kann (würde eh nix bringen, da ich absoluter Anfänger bin und nur Bauvorschläge nachbauen kann).

    Deshalb meine Bitte an Euch: Hat jemand vielleicht die TSP des noferro und könnte mir bei der Entwicklung der entsprechenden Weiche helfen?

    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß
    Sascha

    PS:hier nochmal ein link zu der VIB duAL
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&pagenumber=10
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    #2
    www.seas.no

    Gruß!

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      ich habe das selbe vor, allerdings nur 2 weg, und irgendwo hier im forum ist das zu finden. nur wo... threadtitel vib dual ke oder so...? simudaten der noferro 900 sind sicher irgendwo in hh oder k+t zu finden und somit lässt sich die box in boxsim simulieren.

      Kommentar

      • zimbo
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2002
        • 123

        #4
        Hi,

        danke für den Link!
        Leider kann ich den passenden Eintrag nicht auf der HP finden. Mein noferro hat die Typbezeichnung 27TF1 - H1025. Ausserdem findet man auch bei den vergleichbaren HT (im PDF-file) keine brauchbaren Angaben.
        hab jetzt aber mal ne mail an den contact der Site geschrieben, in der ich die techn. Spezifikationen angefragt habe. mal schauen was kommt.

        Gruß
        Sascha

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Zimbo,

          um einen Hochtöner in erinem bestehen Konzept auszutauschen bedarf es zumindest SEHR guter Meßwerte zum Simulieren; am Besten welche aus "amtlicher" Quelle...Wären also z.B. K&T, HH oder Hifi-Selbstbau...
          Wenn selbst Seas Dir keine vernünftigen Daten zur Verfügung stellen kann; würd ICH die Seas'se verkaufen und mir die Visaton G25FFL kaufen und dann mit der "Vil 170AL-Dual" als Ausgangsbasis anfangen...
          Oder Du müßtest Dir ein Meßsystem zulegen und selber messen...

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • zimbo
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2002
            • 123

            #6
            Hi,

            hab jetzt mal in einer alten K+T (5/03) nachgeschaut. Dort ist ein noferro 800tv, der bis auf die magnetische Abschirmung mit dem noferro 900 indentisch sein soll, getestet worden. ich hab dann mal die daten in boxsim übernommen und auch gleich die von K+T empfohlene Schaltung in die Originalweiche integriert.

            Hier ist die boxsim-datei. (Ich hoffe das klappt)

            http://www.yousendit.com/transfer.ph...EA67B34C96721D

            wer sichs mal anschauen will,...... Bitte!

            Ich als Laie finde, es sieht nicht schlecht aus

            Tschö
            Sascha

            Kommentar

            Lädt...
            X