Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Gilmour auf dem Königsplatz in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BN
    BN
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2003
    • 982

    #16
    [i]P.S.: David Gilmour spielte viele Instrumente, aber ein Akkordeon war nicht dabei... [/B]
    Eigentlich wollte ich ja diesen Link einfügen:

    http://www.wemwatkins.co.uk/history.htm

    Demzufolge war wem mal ein angesagter PA-Hersteller. Ich denke mal, daß bei den aktuellen Gilmour Konzerten nur diese Monitor- oder Gitarren-Boxen von wem sind und ansonsten neuzeitliches Equipment eingesetzt wird.

    Bernhard

    Kommentar

    • Undead
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2005
      • 196

      #17
      pink floyd live at pompeii

      Ich hab mir heute die "Pink Floyd : Live at Pompeii The Directors Cut" geholt. Ich finde den alten teil am besten der neue Directors Cut ist mit lausigen Computeranimationen vollgestopft. Was mich aber erswtaunt hatte war ,dass die Stimmen glasklar waren und wie fast immer zu sehen waren es 1.) Sennheiser Mikrophone , 2.) WEM Boxen. Wurden damals auch genau so gute ergebnise in punkto klangqualität geliefert wie heute, oder bild ich mir das nur ein? (1972 war das und da gabs noch keine Digitale aufnahmetechnik)

      Gruss Undead

      PS: lohnt sich der kauf der PULSE DVD die ja sauteuer ist?
      Endlich fertig Alto II
      Undeads HP

      Alto II | Haleluja Subwoofer

      Kommentar

      • revlis_worc
        Registrierter Benutzer
        • 31.01.2005
        • 49

        #18
        Und wie sich das lohnt!

        Sound und Bildqualität sind meiner Meinung nach überragend. Das Konzert wird von manchen zwar als zu flach und leblos dargestellt, aber das kann ich nicht bestätigen. Auch das Argument dass die Laser und Licht Show zu sehr im Vordergrund steht ist soweit nicht akzeptabel als dass Pink Floyd schon immer eine Verbindung aus den medialen Möglichkeiten der jeweiligen Zeit und ihrer Musik darstellten. Und die Möglichkeiten waren 1994 immens, wie man auf der DVD eindrucksvoll sieht.

        Spätestens bei Comfortably Numb wird dir der Kinnladen herunterklappen, ähnlich wie die Bühnendeko, und wenn dann das ''Licht'' angemacht wird schießen dir fast die Tränen ins Auge. Aber siehs dir lieber selbst an, ich hab im vorraus auch jeden Bildschnipsel umgangen um das alles im ganzen auf DVD zu sehen, und es hat sich mehr als gelohnt.

        Zudem sind die Extras für ne Konzert DVD Klasse, alle Filmchen zu den Alben bzw. Songs, dann noch eine nette Rubrik namens Bootlegging the Bootleggers, dazu n Easter Egg und und und. Nee, dat is schon gerechtferticht, die 25 Euro.

        Gruß Daniel

        Kommentar

        • BN
          BN
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2003
          • 982

          #19
          Re: pink floyd live at pompeii

          Original geschrieben von Undead
          Wurden damals auch genau so gute ergebnise in punkto klangqualität geliefert wie heute, oder bild ich mir das nur ein?
          Das ist keine Einbildung. Es gibt eine Einschränkung: die alten Aufnahmen haben meist ein hörbares Rauschen oder brummen sogar und die ganz alten Aufnahmen sind noch in Mono.

          Aber ansonsten sind auch schon vor 50 Jahren Aufnahmen mit einer tollen Tonqualität entstanden. Zufällig habe ich mir heute das Stück "Summertime" von Ella Fitzgerald & Louis Armstrong angehört. Die Stimmen und das Trompeten-Solo sind von einer bestechenden Klarheit, die den Vergleich mit modernen, auch sogenannten audiophilen Aufnahmen nicht zu scheuen brauchen. Aufnahmedatum: 18.8.1957.

          Vielleicht war der Mangel an technischen Möglichkeiten der damaligen Zeit auch ein Vorteil: man brauchte sich bei der Aufnahme nicht um 256 digitale Ton-Spuren zu kümmern, weil es gab ja nur eine. Und anstelle der Trilliarden von Klangbeeinflussungsmöglichkeiten, die ein modernes Tonstudio ermöglicht, konnte sich der Toningeneur darauf konzentrieren, das richtige Mikrofon auszuwählen und an die richtige Stelle zu setzen. Weil recht viel mehr Möglichkeiten gab es nicht.

          Grüße
          Bernhard

          Kommentar

          • ideofunk
            Registrierter Benutzer
            • 10.11.2005
            • 71

            #20
            Original geschrieben von revlis_worc
            ...als dass Pink Floyd schon immer eine Verbindung aus den medialen Möglichkeiten der jeweiligen Zeit und ihrer Musik darstellten. Und die Möglichkeiten waren 1994 immens, wie man auf der DVD eindrucksvoll sieht.

            Spätestens bei Comfortably Numb wird dir der Kinnladen herunterklappen, ähnlich wie die Bühnendeko, und wenn dann das ''Licht'' angemacht wird schießen dir fast die Tränen ins Auge.

            Gruß Daniel

            Ich war damals auf dem Konzert in Hockenheim und bin heute noch begeistert...

            1995 sendete Premiere ein komplettes Konzert aus dem Londoner Earl´s Court, das habe ich irgendwo noch auf VHS.
            Weiß jemand, ob diese Aufnahme identisch mit der Pulse-DVD ist?

            Kommentar

            • toddy
              Registrierter Benutzer
              • 06.10.2004
              • 139

              #21
              pulse

              Hi leuts und re aus dem urlaub

              Kann mich meinen Vorredenern(schreibern) nur anschliesen

              Die pulse DVD ist m.e. mit das beste musik dvd-lein was ich mir in den letzten jahren angeschafft habe

              Da ich anno dazumals auch auf dem Konzert(in Hannover) war war diese dvd einfach ein muss(der eindruck des konzertes damals hängt heute 12jahre später noch nach)

              Jedem der auch nur entfernt auf die klänge PF´s steht sollte(muss) sich diese dvd geben

              Grüsse

              ----------------------------------------------------------------------------
              Ich lerne noch

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27565

                #22
                Zustimmung, Pulse ist die beste DVD, gefolgt von" in the flesh" von R. Waters.

                Und die dazugehörenden CDs auch...

                Der Kauf von Pulse lohnt in jedem Fall:

                Zitat:

                12 Jahre alt, und immer noch Referenz !!!, 12. Juli 2006
                Rezensentin/Rezensent: Andreas Hoenig "andimacht" (München) - alle meine Rezensionen ansehen

                Ich bin überwältigt. Selbst als Lichttechniker, der dann doch schon viele und auch mächtige Lightshows gesehen hat, bin ich absolut hin und weg von dieser Show.
                Viele schreiben in ihrer Rezension über den Sound der DVD und die Performance der Band, dabei habe ich allerdings den Eindruck, dass das eigentlich spektakulärste an diesen DVDs das Licht ist. Sowas hat es bis dato nicht gegeben und sowas wird es auch so schnell nicht wieder geben.
                Das Konzert ist vor 12 Jahren gespielt worden. Seitdem ist es keiner Band und keiner Produktion im allgemeinen mehr gelungen ein solches Lichtkonzept zu realisieren. Keine Rolling Stones, kein Michael Jackson, keine Madonna oder ein Robbie Williams haben jemals eine solche Show abgeliefert. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
                Jeder, der sagt, dass er von diesem Konzertmitschnitt begeistert ist, sollte mal in sich gehen und überlegen, woran das liegen könnte !! Was ein Spektakel !!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • BN
                  BN
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2003
                  • 982

                  #23
                  Original geschrieben von ideofunk
                  1995 sendete Premiere ein komplettes Konzert aus dem Londoner Earl´s Court, das habe ich irgendwo noch auf VHS.
                  Weiß jemand, ob diese Aufnahme identisch mit der Pulse-DVD ist?
                  Das ist bestimmt die gleiche Aufnahme. Die Pulse DVD ist untertitelt mit "1994 Earlscourt London". Ich habe auch einen Fernsehmitschnitt von dem Konzert zuhause, aber nach dem ersten Mal sehen beschlossen, die DVD zu kaufen (wg. besserem Bild/Ton).

                  Grüße
                  Bernhard

                  Kommentar

                  • ideofunk
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.11.2005
                    • 71

                    #24
                    Original geschrieben von BN
                    Das ist bestimmt die gleiche Aufnahme. Die Pulse DVD ist untertitelt mit "1994 Earlscourt London". Ich habe auch einen Fernsehmitschnitt von dem Konzert zuhause, aber nach dem ersten Mal sehen beschlossen, die DVD zu kaufen (wg. besserem Bild/Ton).

                    So, hab mir auch gerade die DVD geholt. Wirklich 1a, nicht zuletzt wegen des Bonusmaterials.

                    Scheint übrigens tatsächlich das gleiche Konzert zu sein, genau kann ichs leider nicht sagen, da ich keinen VHS-Player mehr habe.

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #25
                      Die P.U.L.S.E-DVD hab’ ich mir heute auch zugelegt. Leider hab’ ich die CD dazu nicht bekommen. In the Flesh *ups* war auf CD da, aber nicht auf DVD. Da bin ich morgen ja mal gespannt auf die DVD.
                      Zuletzt geändert von Mr.E; 05.08.2006, 17:39.

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27565

                        #26
                        In the flesh gibt es bei Amazon für knapp 20 Euro als Kombipack 2 CDs und DVD.....
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #27
                          Gibt es eine Aufzeichung des Konzerts in Venedig?

                          Ich habe es damals aufgenommen. Mein Schwesterherz hat die Videokassette überschrieben. Seitdem ist es nie wieder aufgetaucht.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Ich geh’ lieber in einen Laden und hol’s mir da.

                            Kommentar

                            • Ollie
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.11.2002
                              • 563

                              #29
                              Original geschrieben von harry_m
                              Mein Schwesterherz hat die Videokassette überschrieben. Seitdem ist es nie wieder aufgetaucht.
                              Wegen einer ueberschriebenen Aufnahme zugegebenermassen nicht irgendeines PF-Konzerts taucht dein Schwesterherz nicht mehr bei dir auf?! Ui! :P
                              The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                              Kommentar

                              • Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5291

                                #30
                                Ich hab’ mir gerade den ersten Teil vom Konzert angesehen. Was hat denn David Gilmour da im Mund?? Das funktioniert ohne die Stimmbänder zu benutzen, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X