Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W250S 4Ω als Subwoofer im Automobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fNORD
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2004
    • 11

    W250S 4Ω als Subwoofer im Automobil

    Ich bin stolzer besitzer eines Visaton W250S.
    Der 250er sollte auf der Heckablage als Subwoofer in einem Gedämpften 150L Kofferraum spielen. Der Kofferraum ist hermetisch nahezu versiegelt ( 4mm Dämmmatten 10mm Nadelfilz, Bauschaum in den engen Zwischenwänden, Steinwolle), mit Akkustiknoppenschaum an den Seitenwänden.
    Als Amp verwende ich einen Cadence VA 300 (stufenlose 12db/okt Tiefpass)( 150W RMS @4Ω )
    Für die Kickbässe (Ampire 165 Compo, SPL 90 dB 2 Liter geschl.Volumen) verwende ich den West Coast Orion WCC-6004 Amp ( mit integrierten stufenlosen 12DB/okt. Weichen)
    Nun die Fragen:
    Was ist die geeignete Trennfrequenz zwischen Sub und Kickbass, gibt es aufgrund der integrierten Frequenzweichen der 16er Compos (6db okt) Phasenauslöschungen?, da der Visaton mit 12DB Getrennt wird und die Compos dann mit 12db+6db?.
    Wenn ja, lässt sich dies mittels Umpolung des Subs , oder der Kickbässe eindämmen?, oder soll ich die Kickbässe im Full Range Modus betreiben?
    Ich dachte an eine Trennung von 70Hz für den Sub.
    Siehe nicht in den fNORD! wenn dich der fNORD nicht sieht, kann er dich fressen!
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    Hallo!
    Der Kickbass bereich geht bei 80 hz los bis ca.250 hz. dann würde ich denn sub unterhalb von 80 hz und die kickbässe oberhalb laufen lassen.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    Lädt...
    X