Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu SuB Sat SYstem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Locke
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2000
    • 235

    Fragen zu SuB Sat SYstem

    guten Morgen Allerseits

    ich plane den Bau eines Sub Sat Systems mit folgenden Komponenten

    Sat: Couplet Light in einem etwas kleineren geschlossenen Gehäuse als das Original
    Sub: 2xGF250 in je 50 Liter BR
    Elektronik: Thommessen Proteus 2.0 und für die Sats Thommessen Vasall 1.4 Trennfrequenz zwischen Sub und Sat ca. 100Hz (aktiv)

    Fragen:
    1. sind die Couplet in der Lage lautstärkemäßig mit den 2 GFs mitzuhalten (es kann auch mal lauter werden)?
    2. kennt jemand einen Onlineshop für Furnier?
    3. und einen Vorverstärker brauche ich auch noch, habt ihr Empfelungen (bis ca. 300 Euro)
    was ist von den passiven THEL Vorverstärkern zu halten?

    Locke
  • Mr.Silverus
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2006
    • 11

    #2
    Moin Locke,

    also mein erstes Projekt waren bzw. sind auch Couplet Light in 13l CB mit nem GF 250 in 38l CB als Sub. Das ganze ist zur zeit Stereo und die Lights werden von nem Yamaha Rx-V 450 angetrieben, an dessen Sub Ausgang nen Mivoc Am 80 hängt und daran der GF. Das ganze spielt in meinem 16-20qm großen Zimmer. Und ich bin Pegelmäßig sehr zufrieden, außer vielleicht mal ne Spur mehr belastbarkeit des GFs bei sehr tiefen passagen, z.B. "Black Hawk Down" Soundtrack, der Track "Tribal War". Wenn de allerdings 2 hast und die dann noch in nen vom Wirkungsgrad her viel effizientererm Gehäuse unterbringst, würd ich mir keine sorgen machen. Ein 2. GF wäre auch für mich nochmal ne Maßnahme, dann würde ich allerdings wenn ich den Platz hätte 2 Vox 250 light bauen...
    Achja, das Thommessen hat die GFs bestimmt auch noch besser unter kontrolle als mein AM 80.
    Hatte den GF auch erst in 38l BR mit nem BR25.50, das war für den GF wenn man ihn in Reihe schaltet, als 8Ohm auch ziemlich Ideal, allerdings macht er als 4Ohmer in CB nen Präziseren Bass und zieht mehr Leistung aus meine AM.

    MFG Olli

    Kommentar

    • Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #3
      Re: Fragen zu SuB Sat SYstem

      Original geschrieben von Locke
      Sub: 2xGF250 in je 50 Liter BR
      hast du denn die GFs schon????
      die tut's nämlich nicht mehr geben
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • Locke
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2000
        • 235

        #4
        einen GF hab ich schon und der andere ist unterwegs
        (beide günstig hier bei Forumsmittgliedern erstanden)

        ich hab keine Angst das die GFs zu leise sind sondern das die w130s bei der niedriegen Trennfrequenz an ihre Leistungsgrenze kommen

        Locke

        Kommentar

        • Mr.Silverus
          Registrierter Benutzer
          • 27.03.2006
          • 11

          #5
          Mh, also meine habe ich bei 80Hz getrennt und das geht immernoch ausreichend laut, bei mir macht eher der GF den Arsch zu. Wenn du sogar bei 100Hz trennst, dürfte das kein Problem werden denke ich. Die Couplet light soll sonst ja auch bis 40Hz spielen, dein Einsatz schaffen die beiden W130 bestimmt.

          Kommentar

          Lädt...
          X