hab vor mir demnächst ein Pärchen der wunderbaren Vox 200 zu zulegen. Würde aber gerne den Tiw 200 XS anstatt des AL 200 verwenden. Was haltet ihr davon?Hat das jemand schon mal ausprobiert oder gibt es schon welche die das gleiche Projekt im Auge haben.
Tiw is schon en dolles Ding, aber ihn nicht aktiv zu verwenden wird schwierig, da er alleine recht leise ist -> wenn dann 2 TIW200 dann bist bei 85-86dB/1W/m
Das Thema wurde schon mehrfach hier diskutiert.
Eine VOX200 mit TIW200XS hätte (ohne Weichenänderung) viel zu wenig Oberbaß/Grundton. Um das zu kompensieren, müsste man die gesamte Box deutlich leiser abstimmen, hätte dann zwar viel Tiefbass, aber halt keinen Wirkungsgrad mehr.
Nach meinem Hörgeschmack hat die VOX200 (gehört habe ich die VOX200KE) sogar im großen gelben Raum bei VISATON keinesfalls zu wenig Tiefbass.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
An den wirkungsgrad hab ich jetzt gar net gedacht, würde halt aus optischen gründen gerne ein schwarzes chassis sicht bar in die seitenwand einbauen, da mir der weiße AL sonst ein bischen zu sehr hervorsticht.
Nein, das konnte noch keiner beantworten. Ich glaube, im Bereich bis 300 Hz gibt es keinen Unterschied. Ich persönlich glaube, dass der AL besser ist wegen härterer Membran. Aber glauben heißt...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar