Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Online-Zeitschrift

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herbert1
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2005
    • 74

    Neue Online-Zeitschrift

    Falls es jemanden interessiert.


    Udo Wohlgemuth, jedem von uns aus KT-Zeiten gut bekannt, wo er oft mit dem leider viel zu früh verstorbenen Heinz Schmidt zusammenarbeitete, hat eine interessante Online-Zeitung herausgegeben.

    Sie erscheint alle zwei Monate und beinhaltet interessante Themen, die sich vornehmlich mit Lautsprecherselbstbau und allem Drum-Herum befassen.

    Sie ist kostenlos downloadbar unter der Adresse:

    http://www.acoustic-design-magazin.de/index.html
  • Tom am See
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2004
    • 106

    #2
    Na dufte!

    Der Link funzt jetzt auch in Östereich!!
    Was so ein paar Meter Höhenunterschied doch ausmachen, da braucht das www. doch fast 4Wochen für die Strecke Bochum - Österreich...

    sorry, ging grad nicht anders

    EDIT: Es sind seit Mai 06 sogar noch ein paar Wochen mehr. Dies war übrigens nett gemeint, zum schmunzeln einladen quasi, sind halt mehr als 30° im Büro....

    Grüße

    Thomas

    Kommentar

    • herbert1
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2005
      • 74

      #3
      Der Link hat in Österreich schon immer funktioniert, nur habe ich ihn nicht gesehen (übersehen), nicht beachtet, nicht gefunden nicht gewusst das es ihn gibt, usw.

      Also nicht frech werden

      War nur eine Hilfe für "Nichtwisser".

      Kommentar

      • Tom am See
        Registrierter Benutzer
        • 27.09.2004
        • 106

        #4
        Original geschrieben von herbert1

        Also nicht frech werden
        grmgrmgrmgrmgrmmmmgrmgrmmm

        doch....

        Kommentar

        • maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

          #5
          Herbert1!

          Den Hinweis auf die neue Onlinezeitschrift sollltest du JE zuganglich machen (Audioavid).
          JE ist Vollphysiker! Er zerfetzt Andersmeinungen in Sekundenschnelle! Er ist soo schnell, dass er sich selbst überholt! Wie LuckyLuke.

          maha

          Edit: JE ist auch Segelflieger....... Mit seinem Minimalwissen zieht er bei mir den Kürzeren! Seine Fliegerstatements laufen immer gegen eine Wand! JE hat´s einfach nicht drauf!
          Zuletzt geändert von maha; 11.07.2006, 17:20.

          Kommentar

          • Schimanski
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2004
            • 350

            #6
            Hallo,

            die Online-Zeitschrift ist meiner Meinung nach für`s Visaton-Forum sowieso uninteressant.
            Udo baut kein Visaton, das Visaton-Forum keine anderen Sachen...

            Gruß, Christoph

            Kommentar

            • herbert1
              Registrierter Benutzer
              • 19.12.2005
              • 74

              #7
              Original geschrieben von Schimanski
              Hallo,

              die Online-Zeitschrift ist meiner Meinung nach für`s Visaton-Forum sowieso uninteressant.
              Udo baut kein Visaton, das Visaton-Forum keine anderen Sachen...

              Gruß, Christoph
              Das kann man nach der 1. !!! Ausgabe noch nicht sagen.

              Und so reinrassig ist das Visaton Forum auch wieder nicht. Immerhin werden in den LS-Weichen ab und zu auch Widerstände anderer Hersteller verwendet.

              Oder widerspricht das auch der reinen Lehre vom absolut treuen und hündisch ergebenen Konsumenten?

              Kommentar

              • maha
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2001
                • 1664

                #8
                Schimanski, wieso ist die Meinung von UdoW uninteressant?

                Schon das Bild von UdoW zeigt: Dieser Mann lässt sich nicht beirren. Er trägt die 70er mitten im Gesicht......

                Den Kritikern würde ich den Erfahrungsschatz des UdoW wünschen. Dann würden sie anders reden.

                maha

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #9
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

                    #10
                    Er meint wohl eher damit, das UdoW nicht wirklich DER Visatonfan ist...zurückzuführen auf die Metallmembranen der AL und TIs und so weiter. Fragt sich nur ...der Eton hat doch auch Membran in den Adern


                    MfG
                    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                    Rette deine Freiheit . De

                    Du bist Terrorist!!!

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #11
                      Original geschrieben von doctrin
                      ..UdoW nicht wirklich DER Visatonfan ist...zurückzuführen auf die Metallmembranen der AL und TIs und so weiter...
                      Wenn Udo Strassacker verlinkt, so muss es mit den Metallmembranen nicht sooo wichitig sein: denn dort springen Magnesium-, Alu- uns sonstige Metalle ja geradezu ins Gesicht wenn man schon die Titelseite aufgerufen hat.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • BananaJoe
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.01.2004
                        • 458

                        #12
                        Ich mag den Udo!

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #13
                          Original geschrieben von Schimanski
                          Hallo,

                          die Online-Zeitschrift ist meiner Meinung nach für`s Visaton-Forum sowieso uninteressant.
                          Udo baut kein Visaton, das Visaton-Forum keine anderen Sachen...

                          Gruß, Christoph
                          hallo

                          na , so markenverliebt und blind bin ich dann doch nicht

                          ich find ganz interessant und werde da ab und an mal reinschauen
                          seine partybox in der vorschau hört sich für mich gut an
                          bin eh ein fan von solchen boxen ( auch fürs wohnzimmer )

                          gruss guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • raw
                            raw
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2005
                            • 285

                            #14
                            Naja, es ist halt so, dass es den Mitwettbewerbern nicht gefällt, wenn hier im Visaton-Forum Fremdprodukte schlechtgemacht werden - genauso würde es Visaton nicht gefallen, wenn Fremdprodukte hier in den Himmel gelobt werden.

                            Ich denke aber, dass man im Selbstbaubereich dahingehend etwas großzügiger ist --- in den hart umkämpften Fertig-LS-HiFi-Foren gabs schon unzählige Abmahnungen und schon so einige Rechtsmitteleinsätze...

                            Da hier fast jeder Nutzer in anderen (neutralen) Selbstbauforen angemeldet ist, sehe ich diese obige Linknennung eher als kleine Werbung für Udo W. an.
                            Gruß
                            Denis

                            Kommentar

                            • Boxenwastl
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.12.2005
                              • 501

                              #15
                              Ich finde es gut, dass sich Udo die Muehe macht, eine Internet-Zeitung in die Welt zu setzen.

                              An seinen Faehigkeiten wird hier wohl niemand zweifeln, abgesehen von seinen menschlichen Qualitaeten, die ebenfalls unbestritten sind.

                              Er ist einer der letzten noch aktiven Selbstbaupioniere, die in Deutschland anzutreffen sind. Viele sind bereits nicht mehr unter uns, wenn man an Juergen Heinzerling und Heinz Schmidt denkt, die uns beide viel zu frueh verlassen haben.

                              Gegen den Link zu Strassacker gibt es ebenfalls wenig einzuwenden. Erstens ist Strassacker eine sehr serioese Firma und zweitens, muss diese Zeitung auch ein wenig finanziert werden.

                              Von einem Selbstbaugeschaeft alleine laesst es sich in diesen Zeiten schwer leben.

                              Ich wuensche Udo alles Gute, viel Erfolg und danke ihm fuer seinen Mut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X