Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade Atlas DSM MK II auf MK III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiBu
    Registrierter Benutzer
    • 01.07.2006
    • 3

    Upgrade Atlas DSM MK II auf MK III

    Hallo zusammen!

    Habe das im Betreff erwähnte upgrade in Planung. Findet sich hier zufällig jemand, der das schon hinter sich gebracht hat und mir sagen kann, ob es sich überhauptlohnt?! Welche "verbesserungen" haben sich ergeben? Währe schön, wenn jemand was zu berichten hat!

    Viele Grüße, Micha
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Hier ist die Atlas DSM MKII So, wie ich es hier sehe, besteht der Unterschied nur darin, dass in der MKIII Version der GF200 verbaut wurde.

    Ob es eine Tatsächlich eine signifikante Verbesserung bedeutete oder nur ein "Upgrade" war, um die Chassis aus dem aktuellen Programm ins Spiel zu bringen, kann ich nicht sagen.

    Aus dem Bauch heraus - nein. Falls die TMT's bei Dir in Ordnung sind, eher nicht. Ob sich an der Weiche etwas getan hat, muss man nachvorschen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Haben selbst die 2er Version. Umbau ist nicht geplant, da

      -der GF optisch nicht paßt!
      -der Klang sich nicht steigern wird.

      Für den eingesetzten Grundtonbereich ist der WS21BF sehr gut geeignet; die Dynamik reicht auch aus. Sehe keinen Handlungsbedarf an dieser Stelle.

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1071

        #4
        Angeblich soll der Grundton eine ganze Ecke knackiger und präziser rüberkommen, wenn man den GF einsetzt.

        Obs das Geld wert ist, halte ich für fraglich, zumal es wie Frank schon sagt wirklich bescheuert aussieht. Wenn das Geld für 2 GFs so locker sitzt, um es einfach mal auszutesten, sollte man es vllt. tun, v.a. wenn man die GFs vllt. noch anderweitig verwenden könnte. Ansonsten: Never change a running system........

        Kommentar

        • MiBu
          Registrierter Benutzer
          • 01.07.2006
          • 3

          #5
          Guten Morgen und besten Dank für eure Antworten!

          Original geschrieben von harry_m
          Ob sich an der Weiche etwas getan hat, muss man nachvorschen.
          Also laut Visaton HIER hat sich an der Weiche nichts geändert, es wurden lediglich die GFs eingesetzt.

          Ja und in Sachen Optik kann ich mir gut vorstellen, dass das shice aussieht....ich bin drauf gekommen, als ichs auf der Visatonpage gelesen habe. Ich hatte mal 2 GF 250 in meinem Heimkinosub und danach testweise in meinem Autosub. Trotz der eigentlich ungeeigneten Gehäuse fand ich sie klanglich (wenn auch nicht vom pegel her...) sehr ansprechend.

          Und da die Euronen leider nicht soooo locker sitzen, werde ichs mir vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen. In Sachen ausprobieren - klingt verlockend, aber meiner Meinung nach ist eine Rückrüstung im Falle des Nichtgefallens nur noch sehr aufwendig möglich - die GFs haben mehr Schraublöcher und diese decken sich nicht mit denen der WS21BF...leider. Die Babys sind in SpiessHecker Perlmuttweiss und HS-Klarlack versehen, überlege da schon mehrfach bevor ich da noch Löcher rein mache! Würden die Bohrungen passen, wäre mir die Entscheidung sicher leichter gefallen ! Schlechter werden sie wohl kaum klingen, na mal sehen...hilfreich fände ich wenn sich die BFs noch in irgendeiner Form verwerten ließen (siehe meinen anderen Threat)

          Vielleicht findet sich ja noch jemand ders gewagt hat! Aber ihr habt sicher recht - solange die BFs noch gut sind, und die chassis sind wie neu - macht es sicher wenig Sinn.

          Freue mich auf weitere Meinungen!

          Viele Grüße, Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X