Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas06
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2006
    • 5

    Vorstellung

    Hallo zusammen.

    Als neuer Teilnehmer des Forums möchte ich mich kurz vorstellen.

    Bereits vor mehr als 20 Jahren habe ich erste Erfahrungen im Boxenbau gesammelt. Schon damals mit Visaton Chassis - die Dinger haben die ein oder andere Party begleitet und laufen immer noch. Da ich immer sehr zufrieden war habe ich mich nun entschieden, die Lautsprecher für mein geplantes Heimkino wieder in Heimwerkerarbeit zu bauen.

    Nachdem ich in den letzten Wochen hier im Forum gestöbert habe, ist die Meinungsbildungsphase auch fast abgeschlossen. Ich denke ernsthaft über ein 5.1-System mit folgender LS-Bestückung nach:

    Front: VOX 253 MTI mit KE 25
    Center: VOX 200 mit KE 25
    Rear: Couplet
    Sub: mal sehen, wenn der Rest fertig ist

    Da ich ungeduldig war, sind die Couplets schon fast fertig (nur das Gehäusefinish steht noch aus). Klanglich bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt auf die VOXen.

    Handwerklich ist das ganze kein Problem. Kritisch wird es bei mir eher bei der Auslegung der Gehäuse und der Elektronik bei eventuellen Änderungswünschen. Die geänderten Weichen für die VOXen habe ich bereits im Forum gefunden, frage mich allerdings, ob man diese auch fertig bekommen kann. Außerdem steht das Centergehäuse im Moment noch nicht fest. Da ich das ganze gerne in einem Schrank verstecken würde, denke ich noch über die Abmessungen nach.

    Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen der schon Erfahrungen mit der angedachten Kombination hat.

    Auf jeden Fall bin ich auf Eure Bemerkungen und Anregungen zu meinen Überlegungen gespannt und freue mich schon jetzt auf das spätere Ergebnis. Auf jeden Fall gibt es dann Fotos und einen Bericht über das Ergebnis.
Lädt...
X