Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher LS ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Castaneda
    Registrierter Benutzer
    • 26.06.2006
    • 1

    Welcher LS ist das???

    Hallöchen zusammen,

    ich habe von einem Freund eine paar Visaton Lautsprecher erhalten, die von seinem Vater etwa Ende der 80er gebaut wurden.
    Sie sind bestückt mit Tieftöner WSP 21 S8, Mitteltöner DSM 35 FFL,
    die Bezeichnung der Hochtöner habe ich noch nicht, diese sind nämlich gehäuseextern, werden auf die Box gestellt und oben an zwei Steckern angeschlossen. Das Gehäuse ist H50 B24 T37, Bassreflex, Hochtöner wie gesagt.
    Bilder sende ich auf Anfrage sehr gern zu.

    Die Boxen standen locker 10 Jahre im Keller, riechen und klingen etwas muffig, jetzt frage ich mich, ob ich sie ohne Weiteres mit neueren Lautsprecher "aufrüsten" kann ohne dabei die Frequenzweiche zu wechseln? Falls nein, zu welchen Lautsprechern und zu welcher Weiche würdet Ihr mir raten, bin mit dieser Materie nicht sehr vertraut

    Schönen Dank, Grüße
    Castaneda
    Zuletzt geändert von Castaneda; 09.07.2006, 12:41.
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Hallo!
    wenn irgendwelche lautsprecher durch andere ersetzt werden sollen, sind änderungen an der weiche in 99% der fälle leider unumgänglich.
    ich persönlich kenne diese box nicht, aber vielleicht weiß das archiv der bauvorschläge hier auf der visaton-seite ja etwas.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27801

      #3
      Oder mal direkt bei Visaton nachfragen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        "Ein Bild sagt mehr, als Tausend Worte".
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        Lädt...
        X