Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mivoc jubiläumsbausatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undead
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 196

    mivoc jubiläumsbausatz

    Abnd
    ich überlegte mir vor kurzen mir die AltoII anzuschaffen, die sind von den Testberichten sehr gut und recht günstig.
    vor kurzem sah ich im Hobby Hifi aber ,dass der mivoc jubiläumsbausatz für 39euro zu haben ist und der ist auch gut aber noch günstiger (ich muss mit sehr kleinem Budget auskommen.). jetzt zur frage: welche Boxen würdet ihr mir empfehlen? Was ist an der Alto so sehr besser?

    danke schon jetz gruss jonas
    Endlich fertig Alto II
    Undeads HP

    Alto II | Haleluja Subwoofer
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    #2
    schwierige frage in einem loyalem forum;-)


    allein die quali der teile ist besser..die weiterverwendbarkeit, etc..


    habe den jubibausatz nicht gehört, habe aber immerhin in der lieblingsgazette des herstellers lesen können, dass die chassis alleine etwas empfindlich sind.....nicht zu feste anschrauben wird empfohlen....

    und wenn das schon der befürworter schreibt...

    alles in allem fraglich....


    ich teste vieles aus, aber davon habe ich die finger gelassen....

    habe sie mir zu oft verbrannt..

    das ist keine wertung, aber wenn du die altoteile kaufst, bist du auf der sicheren seite....

    nur ne empfehlung von einem, der kritisch ist;-)

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Bevor das jetzt sowieso gelöscht wird: Solingen ist zwar nun nicht so weit von Haan, aber rat doch mal, wer das Forum hier betreibt....:-)

      Im Ernst: Ich kenne den Mivocbausatz nicht persönlich 8auch nur aus dem Heft) und er lacht mich nicht richtig an. allein schon diese "Ich möchte auch gern so ein Alufake wie im Blödmarkt sein"-Membranen !
      Allen (heutigen) Visatonchassis zu eigen ist, daß sie nicht vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind, technische Sachlichkeit at it´s best sozusagen. Und auch für die Weiche muß man nicht erst eine Tuningempfehlung geben, die Sachen sind auch so schon ausentwickelt.
      Trotzdem würde ich Dir für den Fall, daß Du mit einer Alto einsteigen willst, gleich zum "erwachseneren" Hochtöner G20 raten, die Modifikation "Alto G" kannst du hier im Archiv finden.

      Gruß, Christian

      Edit: paar Dreckfuhler geändert:-)

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5644

        #4
        ".. der ist auch gut ..." Naja, das hängt sicher sehr von den Maßstäben ab, aber ich gebe zu, dass er kaum so schlecht sein kann, dass er für den Preis noch teuer erschiene.
        Service im VISATON-Forum darfst du dafür allerdings nicht erwarten. Wenn er dann fertig aufgebaut bei dir nicht so klingt, wie du dir das vorstellst, musst du wissen, ob du das hinreichend beigebogen bekommst.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          So, wie schon jemand da oben bemerkte:
          Dies ist ein Visaton-Forum und daher eigentlich müßig, noch zu erklären, warum dieser Thread den Schlüßel umgedreht bekommt ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          Lädt...
          X