Ja toll und was haben wir davon? ZB. ein scheiss Lötzinn bei dem man viel höhere Temperaturen braucht und sich die halben Bauteile verschmort. Dankeschön.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
W 100 SC, W 170 SC und W 200 SC bald nicht mehr lieferbar
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Fanatic][cs.at
Ja toll und was haben wir davon? ZB. ein scheiss Lötzinn bei dem man viel höhere Temperaturen braucht und sich die halben Bauteile verschmort. Dankeschön.
Wenn Dir dabei die Bauteile verschmoren, machst Du evtl etwas anders falsch...
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Jörn, Du siehst es falsch. Wenn es mit dem Bleilot es im Falle einer "Verbrennung" hiess "selber schuld", so heisst es jetzt mit dem Bleifreien "Wegen dem sch...s Lot die ganze Schaltung versmort"...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von angelralle
Wieviel (Milli)gramm Blei enthält so ein Chassis eigentlich?
Ich verrate euch mal was: Ich angle mit Bleibeschwerung an der Schur und verwende Gewichte aus reinstem Blei bis zu 200g zum Angeln, manchmal bleibt auch so ein Gewicht im Wasser hängen und reißt ab.
Müsste eigentlich mal in Schussrichtung suchen ob man was findet
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
Also bleiofreis Lot schmilzt bei ca 217° C - bleihaltiges bei ca. 190°C ...
Wenn Dir dabei die Bauteile verschmoren, machst Du evtl etwas anders falsch...
Gruß Jörn
Ich für meinen Teil bin froh, noch gut 10 Kilo Bleilot eingebunkert zu haben.HAF? -> My Ass!
Kommentar
-
Original geschrieben von bandini
Und wenn ich am WE zum Tontaubenschiessen gehe,dann fliegen so etliche Kg !!! in die Luft,welche keiner entsorgt.
Müsste eigentlich mal in Schussrichtung suchen ob man was findetZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von karahara
Wird das Bleilot nicht weiterhin für den Privatmann angeboten?
Der muss ja nicht RoHS-Konform arbeiten oder?HAF? -> My Ass!
Kommentar
-
Das Problem bei Elektronik (im Gegensatz zu Bleikugeln) ist, daß man den Krempel hinterher nicht mehr sinnvoll recyclen kann, d.h. man bekommt das Blei nicht mehr in sinnvollem Rahmen getrennt. Also wirds verboten, einzusetzen. Der Grundgedanke von RoHS ist eigentlich nicht schlecht, nur leider werden dadurch erstmal eine ganze Reihe von Produklten verschwinden müssen.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Original geschrieben von angelralle
Und WeHa ist auch so ein Schütze!
Schütze und Jäger, das ist wie mit den Birnen und Äpfeln ...
PS: Mein (unser) Blei wird ordnungsgemäß entsorgt, es landet nicht im Angel- oder anderen Gewässer !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar