Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe für Hochtöner ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArthurDent
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2005
    • 100

    Endstufe für Hochtöner ???

    Ich bin am überlegen mir einen DCX oder Maxidrive-PC o.Ä(btw. ==>> welcher ist besser?) zuzulegen um meine LS zu aktivieren. Ich habe einen HK-5500. Dieser hat m.E sehr gute Endstufen (sehr Leistungsstark) und ist Auftrennbar, allerding nur 5.1 ==>> Ich kann nur 4 Endstufen nutzen, Sie sind aber definitiv stark genug um Bass-und Mitteltöner zu versorgen, ergo bräuchte Ich "nur" noch 2 Endstufen für die HT´s, die nicht sehr Leistungsstark sein müssten, und daher (so hoffe Ich) nicht so teuer wären.

    Also: Gibt es qualitativ hochwertige Endstufen (auf dem Niveau meiner HK-Endstufen) mit dafür wenig Leistung und einem entsprechend günstigen Preis ???

    Bin für jede Empfehlung dankbar
  • Gast-Avatar
    tiki

    #2
    Hallo,

    diese Diskussion gab es schon einige Male, benötigt wird etwa dieselbe Ausgangsspannungsfähigkeit für die Hochtöner. Da es meines Wissens keine Endstufen (außer Röhren und andere Spezialitäten) gibt, die Ausgangsspannung "ohne Ausgangsstrom" liefern, läuft es also auf identische Endstufen hinaus. Eine Alternative wäre eine Endstufe, die nur an 8 Ohm garantiert die geforderte Ausgangsleistung (wie die TT-/MT-Endstufen an z.B. 4 Ohm) zur Verfügung stellt. Allerdings schlägt sich eine verdoppelte Ausgangsleistung nur in einer 3dB-Schalldruckerhöhung nieder.

    Gruß, Timo

    Kommentar

    Lädt...
    X