Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    Aria

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es in Hamburg orgendwo die Möglichkeit gibt die ARIA probezuhören oder besser noch mit nach Hause zum hören nehmen zu dürfen.

    Wie belastbar sind die Aria, wenn diese ab 120 Hz durch einen Sub unterstützt und vom Tiefbass entlastet werden?

    Wie läßt sich die Klangcharakteristik beschreiben im Unterschied zur Aria 2 und evtl. noch zur Solo20?

    Mir schwebt vor, wenn sich meine Idee verfestigt, 4 Standlautsprecher mit einem G20sc einem TI100 und einem GF200, wobei der GF aktiv in 20 L. CB als SUb laufen soll und die HT/MT Einheit somit die klassische Aria darstellt. Welche auch als Center zum Einsatz kommen soll.

    Danke.

    H.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    von dem neuen Teufel-Set inspirieren lassen? ;-)

    ähnliches wie du hatte ich auch mal vor zu bauen: 10er TMT aktiv bei 120Hz getrennt mit 17er Aktiv-Stereo-Subs. Hab'S dann aber bleiben lassen...
    trotz trennung bei 120Hz (12dB elektr. + 12dB mech.) waren die pegelreserven begrenzt. zum vergleich: 17er ab 80Hz geht lauter!

    aber vergleich mal den max. schalldruck verschiedener konfiguartion mit boxsim.

    wenn der pegel ausreicht würden vermutlich auch 2 GF200 (oder die hinteren als DBA angesteuert) ausreichen. wenn nicht, 5 mal Aria2 bauen...

    gruß
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • GeSta
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2002
      • 208

      #3
      Original geschrieben von CheGuevara
      wenn nicht, 5 mal Aria2 bauen...

      gruß
      Che
      ....womit sich der Kreis fast wieder schliesst, denn dann hätte er m.E. gleich bei seinen Couplet bleiben können

      nix für ungut

      Gerhard

      Kommentar

      • Hieronymus
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2001
        • 391

        #4
        ach da passt aber jemand gut auf...

        das schöne an dem Hobby (auch wenn es von mir bei weitem nicht so intensiv betrieben wird, wie von den meisten anderen), ist doch nicht, dass man hätte irgendwo bleiben sollen, sondern immer mal wieder was neuen ausprobiert, und gerade meine alten Couplet (die jetzt bei meinem Vater stehen) haben mich wieder mal so angesprochen, da ich deutlich den unterschied zwischen den rundtsrahlenden C. und meinen Solo hören konnte.

        Im Sweepspot sind die Solo nicht zu schlagen, aber was das generelle Hören beim wandern im Raum angeht, sind die C. klasse.

        Um nun aber keinen Schritt zurück zu machen, die Idee mit den TI 100... überlege auch einfach zwei VOX200 zu bauen, aber der Homogenität beim Heimkino zu liebe dachte ich an die Aria+ integriertem Sub-Lösung.

        Würde aber gerne mal Probehören, da ich Angst habe, dass mir der Grundton zu dünn wird bei zwei oder rag einem 10'ner. Pegel ist nicht so entscheident, da ich in einer Mietwohnung lebe und "nur" 30 qm zu beschallen habe...
        My Setting:
        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

        Kommentar

        Lädt...
        X