Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Webseiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Neue Webseiten

Jetzt wurde endlich auf die neue Internetprogrammierung umgeschaltet. Auf den ersten Blick merkt man keinen großen Unterschied. Z.B steht auf der Homepage nicht mehr "Forum/Diskussionsforum" sondern zwei getrennte Rubriken: "Technische Grundlagen" und "Diskussionsforum". Sehr angenehm finde ich die verbesserte Navigation z.B. bei "Chassis & Zubehör", wenn man sich einen Typ anguckt, sieht man links die Namen aller anderen Chassis dieser Kategorie.
    Admin
  • Gast-Avatar
    egtop

Irgendwie ist das Schriftbild anders und schwerer zu lesen.
    Woran`s liegt?

Gruß Egtop

Kommentar

• ideofunk
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2005
      • 71

Bei mir sieht´s aus wie immer.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Nö, die Smylies, die zum Forum gehören, sind alle futschikahto ...

Ausserdem fand ich persönlich das auf der Hauptseite deutlich übersichtlicher, wenn ich die Chassies und Bauteile einer bestimmten Kategorie im grossen, weissen Fenster zur Gesamtübersicht aufrufen konnte und nicht in dem dunkelblauen linken Balken (teilweise mit dunkelroter Schrift) mir aussuchen muss.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Fanatic][cs.at
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2002
          • 465

Also stimmts doch: Nicht nur bei Röhrengeräte kann sich das Bild einbrennen, auch bei mir geht das:

Hab ein paar mal den Test gemacht auf die Seite zu gehen und dann hier ins Forum und JEDES mal bin ich in die Technischen Grundlagen gekommen

Ich les den Text also gar nicht, sondern betrachte diesen Linkblock als Bild.
          HAF? -> My Ass!

Kommentar

• GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 600

Sehr schön! Die Rubrik Chassis/Zubehör ist wirklich deutlich übersichtlicher geworden!Und es stehen endlich bereits Preise in der Übersicht der Chassis. Und nebenbei wurde auch noch an die wenigen Modembesitzer gedacht (hab zwar selber DSL), weil keine unnötigen Grafiken die Datenmenge erhöhen.
            Da hat jemand wieder gute Arbeit geleistet... Danke von meiner Seite!
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Möchte mich auch mal dem Lob anschließen. Mir gefällt die neue Aufmachung, sogar ist die Zielgenauigkeit mit der Maus aufs Forum besser geworden:-).
              Nach wie vor finde ich die Visatonseite eine der aufgeräumtesten, logischten, ansprechendsten (und nebenbei am schnellsten ladenden) ! Super!

Das Forum bitte lassen wie es ist. Es gibt doch schon die "Galerie der Projekte", auch wenn der Schwerpunkt dort auf "Galerie" liegt. In meinem "anderen" Forum ist grad die Diskussion im Gange, ob man nicht den nichttechnischen Smalltalk der "Alten" auslagern soll. Nur daß das Forum eben genau davon lebt....

Gruß, Christian

Kommentar

• sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

"endlich bereits Preise in der Übersicht der Chassis"
                war das vorher anders? da fällt mir kein Unterschied auf
                Chris
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• markus
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.02.2003
                  • 373

Es kommt mir vor, als wenn der Seitenaufbau nun viel schneller erfolgt, prima.

Bitte ändert noch die Schriftart von "Einstellungen Registrieren Kalender ..."
                  die momentane Schrifttype sieht etwas altbacken aus.
                  Gruß Markus

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4490

Bei der Umstellung hat sich offensichtlich der Verzeichnispfad, unter dem die Bilder und andere Dateien des Forums abgelegt sind, verändert. Es muss noch geklärt werden, wo die sind. Solange sind die Unterforen "Neue Bauvorschläge..." und "Archiv der Bauvorschläge" nicht aktiv.
                    Admin

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Original geschrieben von sinus
                      "endlich bereits Preise in der Übersicht der Chassis"
                      war das vorher anders? da fällt mir kein Unterschied auf
                      Chris
                      Ne, war vorher genauso.
                      Der Unterschied war, das man die Übersicht, die nun im "blauen" Feld links bei anklicken der Produktgruppe gleich mit angezeigt wird, extra aufgerufen mußte/konnte und dann auch im großen "weissen" Feld angezeigt wurde.

PS: Visaton ... gebt doch bitte den 'Unter-Überschriften' mal eine andere Farbe, bei dem dunkelrot auf blauem Untergrund bekommt man ja Augenkrebs !!!
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• PeterG
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2003
                        • 1350

Preise

Hallo,

ich merke keinen großen Unterschied. Die rote Überschrift kommt bei mir erträglich.

Preise: hab ich schon öfter so bei mir bemängelt, daß in den Details dieser nicht angezeigt ist. Muß man immer erst auf bestellen klicken......

ALso:klick Breitband-Systeme alles ok., klick B200, klick B20 und da ist kein Preis mehr zu sehen.

MfG
                        Peter
                        Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4490

Die verschwundenen Dateien werden wir frühsten morgen wiederfinden, weil der zuständige Mitarbeiter heute nicht da ist.
                          Admin

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Wieso, hat der die in seiner Aktentache ?

Kommentar

• Werner B.
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.12.2005
                              • 59

Hallo!
                              Schade ist das bei dem Unterpunkt "Technische Grundlagen" die Grafiken nur als "Vorschau" verfügbar sind. Die Texte erklären die Eigenschaften vorbildlich nur kann man sie selten wegen der viel zu kleinen Schaubilder nachvollziehen.

Beispiel:
                              Auswirkungen von Toleranzen bei Thiele-Small-Parametern
                              Abb.2 (Neu - nach 8std)
                              Dabei ist kein Unterschied sichtbar.

Genauso ist es bei den anderen Themen.

Kommentar

Lädt...
                              X