Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Passivmembran egal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thaistatos
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2006
    • 148

    Position Passivmembran egal

    Hallo,

    bei meinem subwoofer eines dänischen fremdherstellers wollte ich das gehäuse von 20 auf 30l erweitern(die üblichen bauvorschläge haben auch alle ca. 30l), da ich mir davon einen erweiterten übertragungsbereich nach unten verspreche. im moment sind an dem quaderförmigen gehäuse subwoofer und passivmembran auf gegenüberliegenden seiten angebracht. auf der einen seite wollte ich jetzt eine 17cm lange verlängerung anbringen.
    meine frage daher: ist die position der passivmembran im gehäuse eigentlich egal. manche ls haben ja z.b. den BR kanal nach vorne, andere nach hinten.
    zur entstehungsgeschichte: ich hatte den sub lange zeit im auto eingesetzt und da bot sich die platzsparende lösung des quaders an. fürs heimkino fehlen aber mit der konfiguration die unteren frequenzen, daher die erweiterung.
    leider habe ich mich noch in kein box. sim programm eingearbeitet, sonst würde ich das ja selber mal simulieren.(frage ist auch, wie genau eine sim. auf solch einen anwendungsfall mit PM reagiert)

    gruß

    philipp
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Hallo!
    die position der passivmembran sollte ziemlich egal sein.
    bei bassreflexrohren ist es ja auch nicht anders.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    Lädt...
    X