Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim hat neue Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Lässt sich ändern, und zwar im 'index.css'.
    Dort kannst du unter - div - .kopf - .kopf span - die gewünschte - XX px - (Pixelgröße) eingeben.

Generell könnte es auch in - body - eingestellt werden.
    Das gilt dann immer überall dort, wo nicht expliziet etwas anderes angegeben wird.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

EIne Frage hätte ich noch zu einem eventuellem zukünftigen Update des Programmes selber:

Wird die Möglichkeit bestehen irgendwann auch ein Horn oder eine TML zu simulieren?! Und wird evtl. irgendwann auch eine Rohrlänge für ein BR-Rohr mit angegeben?! WÄre toll, wenn so etwas auch irgendwann noch integriert würde*g*

Jann

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

We-Ha: Ich weiß schon, daß es ums th ging. Aber das enthält ein div (bzw. mehrere). Das ragt als Blockelement aus dem zu schmalen th raus.

nick99: Das ist aber eine div-Suppe geworden.
        Zeichnet doch mal die Überschriften (#titel) mit h2-Tags aus. Dafür sind die da.
        Und aus #kopf würde ich eine h1 machen.

div#inhalt wird zu p, Listen braucht man nicht mit divs zu umpacken, das sind schon Blockelemente.

Würde ich erstmal ändern, dann weitersehen.

Kommentar

• nick99
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2005
          • 105

Bei .titel und .inhalt musste ich etwas tricksen ... weil sonst der Textfluss nicht so hingehauen hat wie ich wollte. Aber vielleicht kannst mir ja mein ne verbesserte Version schicken ... lerne gern dazu wie man es sauberer macht ...

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Stimmt, Punkt, nicht Kreuz.

Hab’ mich grad rangehockt.

So. (Link entfernt, gibt es nicht mehr)
            Der IE kann das nicht. Für den gibt es eine Krücke, die hab’ ich aber jetzt nicht rausgesucht.

Um die sieben Style-divs (bei dir .abschnitt) bin ich aber leider auch nicht rumgekommen. Meine Lösung wäre, das Design so zu ändern, daß man sie nicht braucht. Dann sieht es auch nicht nach Tabellendesign aus. Außerdem sind Überschriften meiner Meinung nach oberhalb des dazugehörigen Inhalts besser aufgehoben, als daneben, aber das ist Geschmackssache.

Das ist jetzt nur ein Code-Vorschlag von mir. Ein Design-Vorschlag sähe ganz anders aus.

Edit: Link aktualisiert, Schreibfehler korrigiert.
            Zuletzt geändert von Mr.E; 10.07.2008, 23:42.

Kommentar

• nick99
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2005
              • 105

Ahh ... danke

Das mit ":after" kannte ich noch gar nicht ... schade das der IE da wieder rumzickt ...

Kommentar

Lädt...
              X