Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim hat neue Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Wie alt ist denn dein Netscape?

Darf ich das Bild anderen zeigen (im xhtml-Forum)?

Edit: Ich hab’ mir den Netscape grad installiert. Komisches Gerät.

Da wird die Seite auch so angezeigt wie bei dir. Empfehlung meinerseits: Firefox. Mit Webdeveloper Toolbar. Damit kann man live im CSS werkeln (uvm.). Genial.

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5658

Das Bild kannst du gerne weiterreichen, von mir aus auch den Link. Der Netscape ist ein 7.1 und gar nicht komisch, sondern normalerweise hochgradig stabil, komfortabel und mir viel sympathischer als der IE. Fehler im Seitenaufbau habe ich sonst noch nie bemerkt.
      Ich werde mir aber trotzdem den Firefox mal ansehen.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5658

@Mr. E: Habe eben SeaMonkey installiert. Erster Eindruck ist sehr gut. Für Netscape-Nutzer völlig ohne Einarbeitung zu benutzen, da Bedienung 99,8% identisch. Sogar die Einstellungen, E-Mail-Postfächer, Links etc. werden nicht nur übernommen sondern gemeinsam verwendet mit Netscape. Der Composer ist aber in Details hübscher und moderner.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Freilich ist der Netscape bequemer als der IE. Der IE ist über vier Jahre alt. Außerdem wird unterschieden zwischen Internet Explorer und Browser.
          Als solchen kann man den IE nicht mehr bezeichnen.
          Kann man zwar noch als Sarkasmus bezeichnen, ist aber berechtigt.

Ist der SeaMonkey denn schon ganz fertig?

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Ich weiss nicht, irgendwie gefiel mir das Design von gestern mittag besser ...

und bei 'Ruß bei Nacht' sehe ich nur ne imitierte Fehlermeldung.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

1. Die Version 7.1 ist nicht aktuell, es gibt bereits eine 8.1:

http://browser.netscape.com/ns8/

2. Selbst die benutzt eine Gecko-Engine von 2004. Den Browser schmeiß ich ganz schnell wieder weg. Außerdem ist er mir irgendwie suspekt.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Was für einen Browser soll man denn un nehmen ?

Ich habe hier den IE, den Feuerfuchs und Phantom der Oper(a) ...
                Die haben alls so ihre Macken.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5658

8.1 ist aber nur ein Browser.
                  7.1 ist komplett: Browser, E-Mail-Client, Composer, Chat-Programm, Adressverwaltung. So mag ich das, Internet ohne Microsoft. Schon sind Sicherheitlücken im Internet-Explorer oder in Outlook nur noch ein mildes Schmunzeln wert.
                  Mein neues SeaMonkey gefällt mir immer mehr .. hat ja schließlich auch die Mozilla-Engine, wenn auch wohl eine etwas neuere.

Kommentar

• albondiga
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 1111

ob NS 7.1, 8.1 oder 37.1 - als Webentwickler würde ich drauf achten, dass die Seiten zumindest lesbar dargestellt werden. Für eine Seite, die anderen erzählen will, wie man Webseiten "programmieren" soll, ist das schon ein wenig peinlich. Auch wenn sie mit dem, was sie schreiben recht haben, mal abgesehen davon, dass es kaum jemanden außer ein paar Hobbyisten interessiert, da woanders HTML üblicherweise nur generiert wird.
                    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Original geschrieben von albondiga
                      ob NS 7.1, 8.1 oder 37.1 - als Webentwickler würde ich drauf achten, dass die Seiten zumindest lesbar dargestellt werden. Für eine Seite, die anderen erzählen will, wie man Webseiten "programmieren" soll, ist das schon ein wenig peinlich. Auch wenn sie mit dem, was sie schreiben recht haben, mal abgesehen davon, dass es kaum jemanden außer ein paar Hobbyisten interessiert, da woanders HTML üblicherweise nur generiert wird.
                      Darauf wird im allgemeinen auch geachtet. Man kann aber nicht jedem Browserhersteller nachrennen, nur weil er nicht in der Lage ist, ein anständiges Produkt auf den Markt zu bringen. Wären alle nicht in der Lage, wäre das etwas anderes. Aber das ist ja zum Glück nicht so.

Peinlich ist das eher für den Netscape Navigator (wenn er noch so heißt). Das liegt auch nicht am HTML, sondern am CSS (mit ziemlicher Sicherheit, kann mich aber auch irren).

Die paar Hobbyisten sind so wenige nicht mehr. Außerdem ist es schade, daß es sonst niemanden interessiert. Das halte ich für noch weniger begeiflich, als eine Micro-Anlage aus dem Blödmarkt. Richtig traurig wird’s, wenn man sich Seiten von Leuten ansieht, die an der Uni arbeiten.

Was soll das heißen, daß HTML woanders üblicherweise nur generiert wird? Das versteh’ ich nicht.

Die haben schon alle ihre Macken.
                      Aber die Macken, die der Feuerfuchs und Opera haben, gehen derart ins technische Detail (CSS), daß es den „normalen“ Benutzer wirklich nicht interessieren braucht.

Der IE liegt mit seinen Macken mit riesigem Abstand ganz weit vorne. Wer mal versucht hat, eine standardkonforme Webseite zu schreiben, wird spätestens beim Formatieren mit CSS gelernt haben, den IE zu hassen. Zutiefst. Und Microsoft gleich mit.

Firefox & Co. werden immerhin regelmäßig aktualisiert. Der IE seit ewigen Zeiten nicht mehr. Diese Patches lassen lange auf sich warten, wenn sie überhaupt kommen. Ich hab’ noch nie eines installiert, aber ich trau mich fast zu wetten, daß man da mehr runterladen muß, als für eine komplette Firefox-Installation. Und selbst wenn nicht, das Aktualisieren dauert trotzdem länger.

Wenn jemand nicht nur Browser, sondern auch eMail-Client will, kann er ja SeaMonkey nehmen. Oder Firefox und Thunderbird.
                      Composer: Text-Editor
                      Alternativen: N-Vu, Textpad, uvm., da lohnt sich eine Suche im xhtmlforum.
                      Chat-Programm: Miranda
                      Adressverwaltung: hat Thunderbird

Vorteil dieses „Gefrickels“ (lauter einzelne Programm statt Suite wie SeaMonkey): läuft alles vom USB-Stick. Wird einfach nur entpackt und läuft. Wie Boxsim.
                      Nehm’ ich auch des öfteren irgendwohin mit.

Blöd: Mein Samsung-Handy redet nur mit Outlook. Mit dem red’ aber ich nicht. Mein altes Nokia 6310 mag ich eh lieber. Nur läuft auf dem Opera nicht …

Kommentar

• UweG
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2003
                        • 5658

@Mr. E: Ich will die Diskussion nicht in die Länge ziehen, denn in einem Lautsprecherforum ist eine Browser/HTML-Diskussion sicherlich am Rande von O.T.. Mich stören aber Begriffe wie "Barrierefreiheit", wenn anschließend an jahrelang zuverlässig arbeitenden Browsern festgstellt werden muss, dass nichtmal sie mit dem sog. barrierefreien Code umgehen können. Was den Netscape angeht, ist das wie gesagt die allererste Seite die er nicht korrekt anzeigt. Ich benutze den Netcape 7.x seit ca. 2 Jahren und surfe nicht wenig. Trotzdem o.k.: Ich nehme jetzt SeaMonkey, letztlich ja auch ein Netcape-Nachfolger.
                        Cascading Style Sheets (CSS) werde ich nicht benutzen, solange massenweise Browser existieren, die damit nicht umgehen können. Ich will einfach, dass möglichst jeder meine Seiten lesen kann, selbst dann, wenn er einen von mir weniger geschätzten Browser benutzt .

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Verständlich (auch, daß das hier OT ist), aber der Verzicht auf CSS bringt dir bei der Kompatibilität nichts.

Kommentar

• albondiga
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.06.2004
                            • 1111

Original geschrieben von Mr.E
                            Was soll das heißen, daß HTML woanders üblicherweise nur generiert wird? Das versteh’ ich nicht.
                            Diese Aussage bezieht sich zum einen auf alle diejenigen, die ihre Homepages zusammenklicken (möchten). Und sich dafür entsprechender Wysiwyg-Tools bedienen. Der Code, der da rauskommt, ist meistens weder schlank noch schön noch sauber, funktioniert aber erstaunlich gut in unterschiedlichen Browsern. Und die paar KiB mehr interessieren in DSL-Zeiten eh keinen mehr.

Zum anderen bezieht sich die Aussage auf den Bereich, in dem für die Erstellung von Web-Seiten bezahlt werden muss, zB. im Bereich der Unternehmenssoftware. Da zahlt kein Kunde für Schönheit des Codes oder standardkonforme Seiten. Die Texte kommen aus der Datenbank und werden nicht im Quelltext gewartet. Wie verhunzt der Code aussieht, ist egal, solange es funktioniert.
                            Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• callehome
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.07.2005
                              • 73

@UweG
                              nur zur Info,deine Seite wird ohne Probleme auch im Konqueror unter Linux dargestellt. Was man von so anderen Seiten nicht behaupten kann.
                              Bitte das Ganze nicht noch mit Grafiken und Werbung Überfluuuuten.

Einfach und Schnörkellos ist mir lieber.

Gruss
                              Karl-Heinz
                              Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

Kommentar

• UweG
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.07.2003
                                • 5658

Werbung? Bist du verrückt. Die einzige Sache für die auf der Boxsim-Seite Werbung gemacht wird ist Boxsim. Das erwartet man schließlich . Ansonsten Danke für das Feedback.
                                P.S.: Graphiken gibt's jetzt aber inzwischen schon. Unter So sieht Boxsim aus.

Kommentar

Lädt...
                                X